• 28.10.2012 13:09

  • von Stefan Ziegler

Alonso: "Es werden wieder bessere Rennen kommen"

Ferrari-Pilot Fernando Alonso gratuliert Red Bull zum Sieg in Indien, will im Titelkampf aber keineswegs zurückstecken: "Wir geben nicht auf"

(Motorsport-Total.com) - Von fünf auf zwei und wieder einmal alles richtig gemacht: Fernando Alonso konnte Sebastian Vettel beim Großen Preis von Indien zwar nicht vom Rennsieg abhalten, ließ seinen WM-Rivalen aber auch nicht sehr weit davonziehen. Vom fünften Startplatz fuhr Ferrari-Pilot Alonso dank einiger starker Manöver noch auf Platz zwei nach vorn und sammelte damit 18 wichtige Punkte für den Titelkampf.

Titel-Bild zur News: Fernando Alonso

Fernando Alonso wirkte bei der Indien-Siegerehrung alles andere als unzufrieden Zoom

Allerdings, und daraus macht der Spanier keinen Hehl, sei Red Bull derzeit besser in Form. "Im Augenblick ist es nicht einfach, gegen sie zu kämpfen. Wir geben aber nicht auf", sagt Alonso nach dem viertletzten Rennen des Jahres. "Heute dürfen wir zufrieden sein, auch wenn wir ihnen gratulieren müssen. Glückwunsch, denn sie waren an diesem Wochenende fantastisch unterwegs."

"Gratulation an Red Bull und an Sebastian. Doch wir wollen in Brasilien jubeln, nicht nur hier. Ich bin mir sicher: Es kann gelingen", meint der zweimalige Weltmeister und merkt an: "Wir haben zwar Punkte verloren, doch das war an diesem Wochenende fast vorprogrammiert. Wir waren nicht schnell genug, um es mit ihnen aufzunehmen. Wir haben so wenige Punkte verloren wie möglich."

"Es werden wieder bessere Rennen kommen", sagt Ferrari-Pilot Alonso. Die Zuversicht verliert er offenbar nicht: "Wir waren zwar schnell auf den Geraden, doch in den Kurven fehlt es uns noch ein bisschen an Grip. Hoffentlich wird sich das in den nächsten Rennen bessern. Trotzdem vielen Dank an das Team. Dafür, dass wir auf den Geraden schnell waren und einige gute Manöver zeigen konnten."