Alguersuari arbeitet am Comeback

Pirelli-Testfahrer Jaime Alguersuari berichtet von guten Gesprächen über ein Comeback 2013, verrät aber nicht, mit welchen Teams er in Kontakt steht

(Motorsport-Total.com) - Formel-1-Cockpits sind rar gesät, insbesondere wenn man keine großen Sponsorengelder mitbringen kann. Doch Ex-Toro-Rosso-Pilot Jaime Alguersuari ist optimistisch, 2013 wieder in der Königsklasse des Motorsports am Start zu sein. Derzeit hält der Spanier bekanntlich als Pirelli-Testfahrer und Formel-1-Experte für die 'BBC' Kontakt zum Paddock.

Titel-Bild zur News: Jaime Alguersuari

Jaime Alguersuari will nach einem Jahr Zwangspause zurück in die Formel 1 Zoom

Die vergangenen Wochen verbrachte er einerseits bei den Olympischen Spielen in London, andererseits aber auch auf Ibiza, wo er seinem Hobby als DJ nachging. Und: "Ich habe auch viel trainiert: Radfahren, Laufen, Kartfahren - denn mein Fokus liegt darauf, nächste Saison wieder zurück in die Formel 1 zu kommen", schreibt Alguersuari in seiner 'BBC'-Kolumne.

"Ich habe als Pirelli-Testfahrer gearbeitet, was großartig ist, denn die Reifen sind in der Formel 1 derzeit so entscheidend. Diese Erfahrung ist ein Vorteil für mich", argumentiert der 22-Jährige. "Im Moment befinden wir uns in Gesprächen über nächstes Jahr. Da sieht es ziemlich gut aus." Allerdings verrät er nicht, mit welchen Teams er verhandelt.

Cockpits könnten theoretisch bei Force India oder Sauber frei werden, oder auch bei einem der drei kleinen Teams. Die größten Chancen darf sich Alguersuari von außen betrachtet bei Caterham ausrechnen, denn Heikki Kovalainen möchte wechseln, wie man hört, und Witali Petrow steht angeblich intern auf dem Prüfstand.

Folgen Sie uns!

Formel-1-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formel-1-Newsletter von Motorsport-Total.com!