Toro Rosso: Silverstone sollte dem STR10 liegen

(Motorsport-Total.com) - Mit Platz acht sammelte Max Verstappen für Toro Rosso beim Heimrennen in Spielberg immerhin vier WM-Punkte. Carlos Sainz und der 17-jährige Sensationsmann sind nun zuversichtlich, dass es in Silverstone so weitergeht. "Es handelt sich um eine Hochgeschwindigkeitsstrecke, was unserem Auto in Hinblick auf die Kurven entgegenkommen wird, auch wenn wir auf den Geraden Probleme bekommen könnten", meint Verstappen, der die Strecke aus der Formel 3 und von einem Formel-Renault-Test kennt.

Für Sainz, der in London lebt, handelt es sich um einen sehr vertrauten Kurs: "Es war immer meine Lieblingsstrecke, und ich habe dort schon mit den Red-Bull- und Toro-Rosso-Autos 2013 getestet. Außerdem habe ich viele Siege in der Formel Renault eingefahren sowie einige Pole-Positions. In der Formel BMW und in der Formel 3 war ich dort ebenfalls schnell."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt