Toro Rosso: Doppelausfall in Silverstone

(Motorsport-Total.com) - Der Grand Prix von Großbritannien in Silverstone endete für Toro Rosso mit einer Nullnummer. Sowohl für Max Verstappen als auch für Carlos Sainz war das Rennen vorzeitig beendet. Der Niederländer drehte sich beim Neustart nach der Safety-Car-Phase in Runde vier ohne Fremdeinwirkung von der Rennstrecke. "Ich habe mir den Frontflügel nur leicht beschädigt, konnte aber nicht in den Rückwärtsgang schalten und musste deshalb das Rennen beenden", berichtet Verstappen.

Nicht viel besser erging es Sainz, der sein Auto in Runde 33 am Eingang der Start- und Zielgeraden mit einem Technikdefekt abstellen musste. "Das Auto ist einfach ausgegangen, und dann war es vorbei", sagt der Spanier. Laut Teamchef Franz Tost war ein Elektrikdefekt Ursache des Ausfalls. "Wir müssen nun die Gründe für die Ausfälle analysieren, damit wir beim nächsten Rennen in Ungarn gut vorbereitet sind", sagt Tost.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!