Manor-Marussia setzt bei Heimrennen auf Aerodynamik-Update

(Motorsport-Total.com) - Rechtzeitig für das Rennen in Silverstone, wo Manor-Marussia beheimatet ist, bringt die kleine Mannschaft ein Aerodynamik-Update. Das bestätigt Teamchef John Booth: "Wir haben eine neue Verkleidung bei diesem Rennen. Das Team hat in den vergangenen paar Monaten sehr hart an der Weiterentwicklung unseres aktuellen Autos gearbeitet, um sicherzustellen, dass wir die Lücke auf die Teams weiter schließen."

Der Spanier Roberto Merhi setzt seine Hoffnungen ebenfalls in das Update: "Ich bin gespannt, was damit in Hinblick auf die Performance möglich sein wird. Hoffentlich schaffen wir es, mit beiden Autos das Ziel zu erreichen und haben bis dahin Spaß."

Die Verbesserungen des Boliden kommen gerade rechtzeitig für Will Stevens - der Brite freut sich besonders auf das Heimrennen: "Silverstone ist ohne Zweifel das Highlight meiner Debütsaison, und ich kann es nicht erwarten, dass das Wochenende endlich losgeht. Es wird sicher stressig für mich und das Team, aber es ist eine wirkliche Gelegenheit, die tollen britischen Fans für ihre Unterstützung zu belohnen." Er werde auf jeden Fall "jede Minute auskosten".