Manor-Marussia jubelt über bestes Saisonergebnis

(Motorsport-Total.com) - Im Schatten der großen Rennställe gab es auch beim kleinen Manor-Marussia-Team etwas zu feiern. Beim Grand Prix von Österreich kam Roberto Merhi als 14. ins Ziel. Das war das beste Ergebnis für den kleinen Rennstall in diesem Jahr. Auf der anderen Seite war das Rennen in Spielberg für Will Stevens schon früh vorbei. Wegen eines Öllecks schied der Brite schon in der ersten Runde aus. Ein Trümmerteil hatte ein Loch in den Kühler im Seitenkasten gebohrt.

Teamchef John Booth ist auf der einen Seite natürlich mit dem guten Ergebnis zufrieden, auch wenn es weiterhin nicht zu Punkten gereicht hat. "Wir konzentrieren uns auf die positiven Aspekte, denn jetzt freuen wir uns auf unser Heimrennen. Es war gut, dass wir in den vergangenen Wochen kleine Fortschritte bei unserem Auto gesehen haben. Hoffentlich setzen wir das in Silverstone fort."