Mika Salo unterstützt die Rennkommissare in Bahrain

(Motorsport-Total.com) - Nachdem es am vergangenen Wochenende beim Grand Prix von China in Schanghai Mark Blundell war, der die Rennkommissare aus Fahrersicht unterstützte, kommt beim Grand Prix von Bahrain am kommenden Wochenende Blundells ehemaliger Formel-1-Weggefährte Mika Salo zum Zug. Der Finne, der es zwischen 1995 und 2002 auf 109 Grand-Prix-Starts und zwei Podestplätze gebracht hat unterstützt Paul Gutjahr (Präsident der Bergrennkommission der FIA) und FIA-Vizepräsident Jose Abed. Der vierte Kommissar wird wie immer vom nationalen Verband gestellt.

Salo hatte seinen bisher letzten Einsatz als Formel-1-Steward beim Grand Prix von Japan 2014 in Suzuka, bei dem Marussia-Pilot Jules Bianchi schwer verunglückt ist. In Bahrain waltete er vor zwei Jahren seines Amtes als Fahrervertreter in Reihen der Rennkommissare. Ins Lenkrad eines Rennwagens griff der Finne zuletzt in der Saison 2014 in der LMP2-Klasse der Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC).

Folgen Sie uns!

F1-Tests: Zeiten, Termine, Statistiken

Exklusives Formel-1-Testcenter

Im F1-Testcenter finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!