• 21.08.2014 13:51

  • von Roman Wittemeier

Caterham: Lotterer bringt dem Team einen besonderen Hype

(Motorsport-Total.com) - Mit der Ankunft des dreimaligen Le-Mans-Siegers und früheren Langstrecken-Weltmeisters Andre Lotterer geht ein regelrechter Ruck durch die Mannschaft von Caterham. Der Deal mit dem in Duisburg geborenen 32-Jährigen zieht offenbar neue Partner an. Im Windschatten von Lotterer kam der Energydrink-Hersteller Hype zum Team. Die Marke, die bereits vor vielen Jahren bei Benetton und Williams in der Formel 1 zu sehen war, ist unter anderem auf den Rennoveralls zu sehen. Hype wird vom früheren Grand-Prix-Piloten Bertrand Gachot geleitet.

Aus dem Team heißt es, dass die Personalie Lotterer in kürzester Zeit viele positive Effekte gebracht habe. Neben Hype sollen weitere potenzielle Sponsoren ein Interesse an Deals bekundet haben. Es sei gut möglich, dass man bereits in Spa-Francorchamps neue Partner auch auf dem Auto sehen werde. Formel-1-Neueinsteiger Lotterer wird an seinem Debütwochenende mit der Startnummer 45 antreten. Seine Wunschnummer 36, mit der er seit Jahren in Japan fährt, ist von Sauber-Ersatzmann Giedo van der Garde besetzt.

Folgen Sie uns!

F1-Tests: Zeiten, Termine, Statistiken

Exklusives Formel-1-Testcenter

Im F1-Testcenter finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!