Marussia in Silverstone schon jetzt im Nachteil?

(Motorsport-Total.com) - Die Plätze 16 und 18, die Jules Bianchi und Max Chilton am Morgen in der Zeitentabelle einnahmen, waren größtenteils den Problemen der anderen geschuldet. Die Plätze 19 und 21 vom Nachmittag spiegelten die Leistung von Marussia schon eher wieder. Doch mit Antriebseinheit-Problemen vor allem bei Bianchi, zieht das Team kein positives Freitags-Fazit und erwartet daher einen noch stressigeren Samstag.

"Mit den Problemen, die wir am Morgen und am Nachmittag hatten, war es kein einfacher Start ins Wochenende für mich", sagt Bianchi. "Um uns optimal fürs Qualifying vorzubereiten und das richtige Setup zu finden, werden wir im dritten Freien Training einiges zu tun haben." Teamchef John Booth fürchtet sich jedoch vor einem Wechsel der Bedingungen: "Die wenigen Informationen, die wir heute sammeln konnten, müssen noch sorgfältiger verarbeitet werden, weil uns das Wetter morgen behindern könnte. Grundsätzliche sind wir mit der Pace aber dort, wo wir es erwartet haben, aber wir haben noch Potenzial, uns über Nacht zu verbessern."