Hockenheim: Zwei DRS-Zonen und neue Randsteine

(Motorsport-Total.com) - Im Zuge des jährlichen Wechsels mit dem Nürburgring findet der Große Preis von Deutschland am kommenden Wochenende wieder auf dem Hockenheimring statt, wo die Formel 1 zuletzt in der Saison 2012 zu Gast war. Für die Überholhilfe DRS gibt es auf dem 4,574 Kilometer langen Kurs zwei Stellen: Der Erkennungspunkt für DRS-Zone 1 liegt 110 Meter vor der Nordkurve, der Aktivierungspunkt 60 Meter hinter der Kurve. Für die zweite DRS-Zone liegt der Erkennungspunkt am Ausgang von Kurve 4, der Aktivierungspunkt befindet sich 260 Meter danach auf der Parabolika.

Im Vergleich zum Hockenheim-Auftritt der Formel-1-Boliden vor zwei Jahren wurden an drei Stellen geringfügige Veränderungen an der Streckenbegrenzung vorgenommen. So gibt es vor der Nordkurve nun einen Rasengitterstreifen von einem Meter Breite. In Kurve 15 wurde auf der Innenseite ein zusätzlicher Randstein angebracht. Dieser ist fünf Zentimeter hoch und befindet sich hinter dem bekannten Randstein. In der Südkurve wurde eine neue Drainage installiert, um Regenwasser besser abfließen zu lassen.