• 20.07.2014 20:44

  • von Dennis Hamann

Caterham: Keine Aussicht auf Besserung

(Motorsport-Total.com) - Auch in Hockenheim bildete Caterham zusammen mit Marussia das Schlusslicht. Höhepunkt war der 15. Platz von Kamui Kobayashi. Ericsson holte nur den letzten Platz. Kobayashi begründete seine Performance mit der guten Arbeit des Teams beim Boxenstopp: "Dadurch kam ich vor Chilton wieder auf die Strecke", so der Japaner. "Die Balance des Autos war okay, ich hatte nur ein bisschen Untersteuern, aber mir fehlte einfach die Pace, um auf die vorderen Autos aufzuschließen."

Teamkollege Ericsson konnte auch nicht viel mehr Positives berichten: "Ich bin aus der Box gestartet, da half das Safety-Car ein bisschen, aber dann bekam ich die Stop-&-go-Strafe, weil wir die Parc-Ferme-Regeln gestern nicht eingehalten haben, und von da an hing ich das ganze Rennen hinterher. Ich habe zwar noch ein bisschen Zeit auf Chilton gutgemacht, kam aber nicht mehr nah genug heran." Cedrik Staudohar, zuständig für die Renault-Aggregate bei Caterham, meint: "Immerhin ist ein Fahrzeug vor einem Marussia ins Ziel gekommen, darauf müssen wir in Ungarn aufbauen."

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!