Wetter am Donnerstag: Gewitter im Anzug

(Motorsport-Total.com) - Am heutigen Mittwoch präsentierte sich das Wetter in Monaco noch von seiner besten Seite. Bei Sonnenschein und Temperaturen von 19 Grad Celsius ließ es sich im Fürstentum gut aushalten. Doch am ersten Trainingstag, der in Monaco traditionell schon am Donnerstag stattfindet, könnte das Wetter umschlagen. Denn für den späten Vormittag und Nachmittag ist Regen vorhergesagt.

Das Niederschlagsrisiko steigt im Tagesverlauf auf 65 bis 80 Prozent an, einzelne Wetterdienste sagen für den Nachmittag sogar Gewitter voraus. Somit drohen der Formel 1 im ersten und zweiten Freien Training nasse Bedingungen, die den ohnehin anspruchsvollen Stadtkurs von Monte Carlo noch tückischer machen könnten. Allerdings sollen sich die Regenmengen nur gering sein. Dazu sind Temperaturen von 19 Grad und auffrischender Wind aus östlichen Richtungen vorhergesagt.

Folgen Sie uns!

F1-Tests: Zeiten, Termine, Statistiken

Exklusives Formel-1-Testcenter

Im F1-Testcenter finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!