Silverstone: Investoren aus Katar?

(Motorsport-Total.com) - Laut 'Sunday Times' interessiert sich die Alpha-Gruppe aus Katar für ein finanzielles Investment in Silverstone. Die arabischen Investoren sollen demnach dazu bereit sein, 2,5 Millionen Britische Pfund (2,85 Millionen Euro) Miete zu zahlen, 23,5 Millionen Pfund (26,2 Millionen Euro) Schulden zu tilgen und weitere 50 Millionen Pfund (57 Millionen Euro) in die Entwicklung der Rennstrecke zu investieren.

Als neue Features im Zuge des Ausbaus sollen eine internationale Kartbahn und neue Tribünen angedacht sein, ebenso wie eine Akademie zur Ausbildung junger Rennfahrer.

Zunächst gilt es aber, die Mitglieder des BRDC von dem Plan zu überzeugen. Nigel Mansell soll laut 'Sunday Times' extra seinen Urlaub unterbrochen haben, als er gehört hat, dass arabische Investoren in Silverstone das Kommando übernehmen könnten...