5.000 Euro Geldstrafe für Schumacher

(Motorsport-Total.com) - Teures Freitagstraining für Michael Schumacher: Der Mercedes-Pilot wurde von den FIA-Rennkommissaren zu einer Geldstrafe in der Höhe von 5.000 Euro verdonnert, weil er in Suzuka einmal zu spät in die Boxengasse abgebogen ist und dafür die abgrenzenden Poller überfahren hat.

Glück hatte Lewis Hamilton, der nicht bestraft wurde, obwohl er trotz gelber Flaggen eine persönliche Bestzeit erzielt hat. Die Kommissare halten ihm zugute, dass es die erste Runde des McLaren-Piloten auf weichen Reifen war, er aber an der gefährlichen Stelle vom Gas gegangen ist.

Von jedem Fehlverhalten freigesprochen wurden Sebastien Buemi, Bruno Senna und Heikki Kovalainen, die die Kommissare ebenfalls wegen Ignorierens gelber Flaggen unter die Lupe genommen hatten.