• 19.09.2011 13:24

  • von Stefan Ziegler

Istanbul: Günstigere Tickets hätten nicht geholfen

(Motorsport-Total.com) - Formel-1-Chef Bernie Ecclestone ist fest davon überzeugt, dass der Grand Prix am Bosporus nicht zu retten war. Selbst eine drastische Senkung der Ticketpreise hätte nicht geholfen, meint der Brite. Der Fanzuspruch in Istanbul hätte sich deswegen vielleicht vergrößert, was aber nicht automatisch auch für die Einnahmen gegolten hätte.

"Da ist es besser, das Rennen nicht mehr zu haben. Wir können an anderen Orten auftreten", wird Ecclestone vom 'Independent' zitiert. "Wir kauften uns die Strecke, weil es damals eine gute Idee zu sein schien. Alles wäre prima, wenn die erwarteten 100.000 Zuschauer gekommen wären. Es kam aber anders." 2012 firmiert die Türkei nicht mehr im Rennkalender.

Folgen Sie uns!

Formel-1-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formel-1-Newsletter von Motorsport-Total.com!