• 22.07.2011 20:57

  • von Stefan Ziegler

Singapur: Gefährden Waldbrände den Grand Prix?

(Motorsport-Total.com) - Die Veranstalter des Großen Preises von Singapur machen sich offenbar Sorgen darüber, dass die Waldbrände in Indonesien eine Auswirkung auf das Formel-1-Rennen im September haben könnten. In den vergangenen Monaten waren immer wieder Dunstwolken nach Malaysia und Singapur geweht worden, welche die Luftqualität zum Teil erheblich reduzierten. Eine akute Bedrohung stellt dies gegenwärtig aber offenbar nicht da.

Trotzdem scheinen sich die lokalen Organisatoren bereits über die Zustände vor Ort zu informieren. "Singapur erkundigte sich nach diesem Thema", sagt der indonesische Regierungssprecher Agus Purnomo bei 'Detik.com'. "Sie machen sich Sorgen über die Dunstwolken der Waldbrände und haben Angst, diese könnten die Austragung des Grand Prix' gefährden."

Das Singapur-Rennen der Formel 1 ist für den 25. September 2011 angesetzt.