FIA gibt DRS-Zone für den Nürburgring bekannt

(Motorsport-Total.com) - Der Automobilweltverband FIA hat in seiner Pressemitteilung zum Grand Prix von Deutschland die DRS-Zone auf dem 5,148 Kilometer langen Grand-Prix-Kurs des Nürburgrings bekannt gegeben. Diese befindet sich am Ende der in die NGK-Schikane mündenden Vollgaspassage auf der Rückseite der Strecke. "Die DRS-Zone wurde auf der Geraden vor der engen Schikane platziert. Wir sollten dort einige Überholmanöver beobachten können", lässt FIA-Renndirektor Charlie Whiting verlauten.

Zudem wurden im Vergleich zum bisher letzten Auftritt der Königsklasse in der Eifel zwei Veränderungen an der Strecke vorgenommen: Die Randsteine in Kurve vier wurden verändert, um zu verhindern, dass die Piloten ausgangs der Mercedes-Arena die asphaltierte Auslaufzone in ihre Linie einbeziehen. Darüber hinaus wurde die Startlinie um 240 Meter weiter in Richtung der ersten Kurve verlegt, während die Position der Ziellinie unverändert geblieben ist.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt