• 09.07.2010 01:12

  • von Roman Wittemeier

Dreistufenplan bei Sauber

(Motorsport-Total.com) - Bei Sauber macht man dem C29 schrittweise Beine. Das von Peter Sauber für Silverstone angekündigte große Updatepaket kam nicht zustande. Nun müssen sich die Schweizer häppchenweise an die Konkurrenz heranknabbern. "Wir haben drei Updates auf drei Rennen verteilt, weil wir mit manchen Dingen schneller fertig wurden und an anderen noch arbeiten mussten", erklärt Technikchef James Key gegenüber 'auto motor und sport'.

In Valencia brachte Sauber einen neuen Unterboden, der deutlich mehr Effizienz verspricht. Kamui Kobayashi konnte den zusätzlichen Abtrieb im Rennen sehr gut umsetzen. In Silverstone kommen weitere Aerodynamikteile, in Hockenheim zündet man die letzte Updatestufe. "Nächstes Jahr wird es einfacher", sagt Key, der als Neuzugang von Force India bei den Schweizern aktuell nur noch Schadensbegrenzung betreiben kann.

Folgen Sie uns!

F1-Tests: Zeiten, Termine, Statistiken

Exklusives Formel-1-Testcenter

Im F1-Testcenter finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!