FIA verurteilt Briatore-Berichte

(Motorsport-Total.com) - Über den angesehenen 'Guardian' kamen heute Auszüge von jener Klageschrift an die Öffentlichkeit, die Flavio Briatore beim Tribunal de Grande Instance in Paris eingereicht hat. Der ehemalige Renault-Teamchef will bekanntlich gegen seine lebenslange Sperre juristisch vorgehen und fordert außerdem eine Million Euro Schadenersatz wegen Rufschädigung. Doch die FIA ist mit den Medienberichten über dieses Gerichtsverfahren nicht einverstanden.

Titel-Bild zur News:

"Die FIA verurteilt das selektive Weiterreichen von Auszügen von Herrn Briatores Klageschrift für das Tribunal de Grande Instance in Paris", lässt der Automobilweltverband ausrichten. "Die FIA weist die in diesen Auszügen gemachten Anschuldigungen zurück und bestätigt, dass die Entscheidung, eine Strafe gegen Herr Briatore zu verhängen, von einer überwältigenden Mehrheit der anwesenden Mitglieder des Motorsport-Weltrats getroffen wurde. Aus Respekt vor der Hoheit des französischen Gerichts wäre es für die FIA unangemessen, sich vor der Anhörung weiter zu diesem Thema zu äußern."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

F1-Tests: Zeiten, Termine, Statistiken

Exklusives Formel-1-Testcenter

Im F1-Testcenter finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!