• 09.08.2009 11:26

  • von Stefan Ziegler

Valencia: Der Grand Prix stärkt den Tourismus

(Motorsport-Total.com) - In zwei Wochen findet im spanischen Valencia bereits der zweite Formel-1-Grand-Prix auf dem neuen Stadtkurs am Hafen statt. Die Veranstalter versprechen sich durch das Comeback von Michael Schumacher einen Anstieg des Interesses an ihrem Rennen - andererseits ist Lokalmatador Fernando Alonso bei seinem Heimrennen außen vor, weil das Renault-Team für Valencia gesperrt wurde. Der französisch-britische Rennstall ist allerdings in Berufung gegangen.

Wie Angélica Such, Tourismusberaterin der spanischen Mittelmeermetropole, erläutert, dient der Grand Prix in erster Linie der Ankurbelung des Fremdenverkehrs: "Es ist sehr wichtig, einen solchen Event hier zu haben", wird Such von der spanischen Zeitung 'AS' zitiert. "Wir können davon nur profitieren und uns als Tourismusziel etablieren. Das ist eine neue Attraktion für Besucher und die gibt es eben nur hier und nirgendwo sonst. Wir hoffen darauf, viele Fans anzuziehen, die Valencia bislang noch nicht kennen."

Der Vorverkauf verlief bisher recht schleppend. Etwas mehr als die Hälfte der insgesamt 75.000 Eintrittskarten sind allerdings bereits verkauft worden.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt