• 22.08.2009 12:53

  • von Christian Nimmervoll & Dieter Rencken

Toyota erwartet viel Bewegung am Fahrermarkt

(Motorsport-Total.com) - Es gilt als so gut wie sicher, dass Toyota mit Timo Glock weitermachen wird, wohingegen Jarno Trulli 2010 wahrscheinlich nicht mehr für die Japaner fahren wird: "Wir haben eine Option auf Timo, daher können wir mit der Entscheidung in seinem Fall noch warten. Auf Jarno haben wir keine Option. Wir haben verhandelt, konnten uns aber nicht einigen", so Teampräsident John Howett im Interview mit 'Motorsport-Total.com'.

Titel-Bild zur News:

"Ehrlich gesagt sieht es so aus, als ob sich der Fahrermarkt weit öffnen würde. Wir warten wie die anderen Teams auch darauf, ob die Gerüchte stimmen und wie der Alonso-Wechsel den Fahrermarkt beeinflussen wird. Wir warten auch auf die Position der beiden Fahrer von BMW. Alle müssen abwarten, aber ich denke, es wird viel Bewegung geben", sagt der Brite.

Mit ein bisschen Fantasie kommen daher für Toyota die Kandidaten Robert Kubica und Nick Heidfeld in Frage - und sollte Fernando Alonso tatsächlich zu Ferrari wechseln, dann wäre theoretisch sogar Kimi Räikkönen zu haben, falls sich der Finne gegen einen Wechsel in die Rallye-WM entscheidet...