• 22.12.2008 10:32

  • von Roman Wittemeier

Ecclestone: Zwischen Humor und Geschmacklosigkeit

(Motorsport-Total.com) - Bernie Ecclestone ist durch Scheidungsgerüchte, Medaillenträume und Ferrari-Deals zurzeit ohnehin schon im Zentrum vieler Diskussionen, nun setzt der Formel-1-Boss kurz vor Weihnachten noch einen ganz besonderen Akzent. Ecclestone verschickt nach Informationen des 'Daily Star' angeblich Weihnachtskarten, die entweder harten britischen Humor transportieren sollen, oder für den ein oder anderen Leser sicher auch die Grenze des guten Geschmacks deutlich überschreiten.

Die Karte ziert scheinbar ein Cartoon, worin FIA-Chef Max Mosley ein Teammitglied auspeitscht, auf einem Monitor am skizzierten Kommandostand ist eine Frau in Netzstrümpfen und High-Heels zu sehen. Neben weiteren Formel-1-Teammitgliedern steht Ecclestone mit Verbandsmaterial wedelnd. "Normale Teambestrafung, ganz speziell zu Weihnachten. Habt ein schönes Fest. Bernie", lautet der dazugehöroge Kartentext.

Im vergangenen Jahr hatte Ecclestone mit seinen Weihnachtskarten ähnlich drastisch auf den Spionageskandal in der Formel 1 angespielt.