• 08.12.2008 18:13

  • von Britta Weddige

BRDC: Noch mehr Preise für Hamilton

(Motorsport-Total.com) - Zwei Trophäen in zwei Tagen: Weltmeister Lewis Hamilton eilt derzeit von einer Preisverleihung zur nächsten. Nachdem er gestern Abend den "Autosport-Award" entgegennehmen durfte, erhielt er heute bei der Jahresfeier des British Racing Drivers' Club BRDC gleich fünf Preise. Dazu gehörte auch die "Richard Seaman Trophy", die ihm von niemand Geringerem als dem Britischen Premierminister Gordon Brown überreicht wurde. Brown betonte, wie stolz das gesamte britische Volk auf die Erfolge von Hamilton sei: "Lewis Hamilton ist ein wahrer Weltmeister."

Doch auch andere BRDC-Mitglieder wurden gefeiert. Sir Stirlin Moss wurde zum "Vizepräsidenten auf Lebenszeit" ernannt. Damit würdigt die Rennfahrervereinigung, dass sich Moss seit 60 Jahren in ihr engagiert. McLaren-Teamchef Ron Dennis wurde mit der BRDC-Goldmedaille ausgezeichnet. Und David Coulthard bekam für seinen Podiumsplatz in Montrèal die "Earl Howe Trophy" überreicht.