• 28.02.2008 13:47

  • von Britta Weddige

Schumacher: Zweiter Wolkenkratzer geplant?

(Motorsport-Total.com) - Anfang Februar wurde in Dubai wie berichtet offiziell der Startschuss für die "Michael-Schumacher-Business-Avenue" gegeben. Wie nun die 'Bild'-Zeitung berichtet, soll sich die Patenschaft für den Wolkenkratzer auch finanziell lohnen. Der Zeitung zufolge soll Schumacher von den Bauherren, dem Gütersloher Unternehmen ACI, fünf Millionen Euro bekommen.

Titel-Bild zur News:

Laut Schumacher-Manager Willi Weber sei die Nachfrage riesig gewesen. Innerhalb von nur drei Tagen seien alle Büros in dem 29-stöckigen Wolkenkratzer verkauft gewesen.

Das ist laut 'Bild' Anlass genug für Weber und Schumacher, an einen zweiten Wolkenkratzer zu denken. Der soll im Nachbaremirat Abu Dhabi entstehen. Laut Weber soll es sich um ein Wohngebäude mit Restaurants und Anschluss an den Hafen handeln. Schumacher sei an der Planung beteiligt: "Michael legt wert darauf, dass in einem Land, wo praktisch Tag und Nacht die Sonne scheint, möglichst viel mit alternativen Energien gearbeitet wird", sagte Weber der 'Bild'.