• 30.11.2007 14:16

Umsatteln: Hamilton macht's - Räikkönen kann's nicht

(Motorsport-Total.com) - Normalerweise fährt Lewis Hamilton mit einem exklusiven Rennfahrzeug, in dessen Entwicklung Millionen investiert wurden und das man sich nicht einfach so kaufen kann. Doch für die britische TV-Sendung 'Top Gear' sattelt der 22-Jährige um (zu sehen am Sonntag auf 'BBC2' ab 20 Uhr).

Titel-Bild zur News:

Der McLaren-Mercedes-Pilot steht im Mittelpunkt des Programm-Teils "Star in a reasonably priced car" (zu Deutsch in etwa: "Star in einem Auto zu einem vernünftigen Preis"). Auf einer gegebenen Rennstrecke muss der Brite dabei eine vom Cheftester der Sendung (der mysteriöse "Stig") aufgestellte Rundenzeit schlagen. Dieser Herausforderung stellten sich zuvor auch schon Nigel Mansell, Damon Hill sowie Mark Webber.

Während der Vize-Champion umsattelt, muss Kimi Räikkönen darauf verzichten. Seine Frau Jenni ist derzeit in München, wo sie in der Olympiahalle bei den München-Indoor Reiter-Meisterschaften dabei ist. Laut der 'TZ' könnte auch der Ferrari-Pilot vorbeischauen: "Bei Kimi weiß man das nie", ließ sein Manager Steve Robertson mitteilen.

Der Mann der ehemaligen Miss Skandinavien, die vier in Riesenbeck stationierte Pferde besitzt, wird jedoch nicht umsatteln - er kann es schlichtweg nicht: "Ich habe versucht, mit Jenni zu reiten, aber ich bin auf Pferde derart übel allergisch, dass ich es wirklich nicht tun kann."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

F1-Tests: Zeiten, Termine, Statistiken

Exklusives Formel-1-Testcenter

Im F1-Testcenter finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!