• 16.11.2007 10:33

Mehrheit der Fans von "Spionage-Affären" genervt

(Motorsport-Total.com) - Sowohl die "Spionage-Affäre" um das McLaren-Mercedes-Team als auch die kürzlich publik gewordene um das Renault-Team sind noch nicht ausgestanden. Im Dezember könnte der Weltmotorsportrat den britisch-deutschen Rennstall erneut bestrafen, sollte sich herausstellen, dass Ferrari-Informationen in das Design des nächstjährigen Autos eingeflossen sind.

Titel-Bild zur News:

Bei Renault schmuggelte ein Mitarbeiter nachweislich bei seinem Wechsel McLaren-Mercedes-Informationen zum französischen Rennstall. Der Weltmotorsportrat muss hier im Dezember ebenfalls darüber befinden, ob man eine Strafe aussprechen muss oder nicht.

Ohne Zweifel steigerten die Affären das Interesse an der Formel 1, doch wie eine Umfrage von 'Motorsport-Total.com' ergeben hat, ist die Mehrheit der Fans mittlerweile genervt. 55,29 Prozent der Umfrage-Teilnehmer entschieden sich für die Antwort-Möglichkeit "Bitte nicht schon wieder!".

22,45 Prozent der Befragten vertreten die Meinung "Cool, so was ist doch spannend zu verfolgen!". Die restlichen 22,25 Prozent der rund 6.600 Befragten entschieden sich für die dritte Antwort-Möglichkeit "Das ist mir sowas von egal!".