• 09.10.2007 13:08

  • von Fabian Hust

Sebastian Vettel und das Top-Team

(Motorsport-Total.com) - Nach dem unglücklichen Aus nach einer starken Vorstellung in Fuji erntete Sebastian Vettel für seinen vierten Rang beim Großen Preis von China von allen Seiten jede Menge Lob. Selbst ausländische Medien sprachen von einer außergewöhnlich starken Leistung des 20-jährigen Deutschen.

Da lässt es sich nicht vermeiden, dass der junge Rennfahrer prompt mit einem Wechsel zur Konkurrenz in Verbindung gebracht wird, obwohl er über einen Vertrag mit Red Bull verfügt und gerade erst vor sechs Rennen zum Stammfahrer befördert wurde.

Auch McLaren-Mercedes sucht einen Nachfolger von Fernando Alonso, der das Team Ende des Jahres wohl verlassen wird: "Klar, dass spekuliert wird, sobald ein deutscher Formel-1-Fahrer sehr gute Leistungen zeigt, ob dieser in den 'Silberpfeil' einsteigen könnte", wird Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug von der 'Bild' zitiert, der jedoch erklärt, dass es diesbezüglich keine Gespräche gibt.

Vettel verhandelt übrigens selbst, denn er hat keinen Manager. Er soll bis Ende 2008 an die Scuderia Toro Rosso gebunden sein, dann soll sein ehemaliger Arbeitgeber BMW eine Option auf ihn haben. Die Experten wissen, dass Vettel die kommende Saison in einem weniger guten Team gut tun wird, um weitere Erfahrungen zu sammeln, um dann für den Sprung in ein Top-Team gerüstet zu sein.

Folgen Sie uns!

F1-Tests: Zeiten, Termine, Statistiken

Exklusives Formel-1-Testcenter

Im F1-Testcenter finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!