• 28.07.2007 16:26

  • von Marco Helgert

Mika Salo und Ferrari-Spionage

(Motorsport-Total.com) - Im Zuge der "Spionage-Affäre" meldete sich auch Mika Salo zu Wort, der 1999 als Ersatz für den verletzten Michael Schumacher bei Ferrari fuhr. "Als ich für Ferrari fuhr, haben wir McLaren auch ausspioniert und ihren Funk belauscht", zitierte ihn die 'Ilta-Sanomat'. "Nach jedem Training hatte ich alle Diskussionen von Mika Häkkinen mit seinem Ingenieur auf Papier vor mir."

Einen Tag später sah sich der Finne, der derzeit in Spa-Francorchamps beim 24-Stunden-Rennen fährt, genötigt, seine Aussagen etwas zu präzisieren. "Was in der 'Ilta-Sanomat' veröffentlicht wurde, entspricht nicht den Gedanken, die ich ausdrücken wollte", erklärte er.

"Ich habe mich dabei nur auf die Formel 1 der späten 90er Jahre bezogen, als die Funktechnik fast noch auf Amateurniveau war. Machmal konnte man auch nur durch Interferenzen einen anderen Funk mithören", zitiert ihn 'Reuters'.

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!