Sebastian Vettel: Kein Kommentar über Hamiltons Schwächen

Wie Sebastian Vettel nach Lewis Hamiltons Sticheleien darauf reagiert, als er auf dessen Schwächen angesprochen wird und wie er den Mercedes-Rivalen einschätzt

(Motorsport-Total.com) - Lewis Hamilton nutzte dieses Jahr einige Gelegenheiten, um gegen seinen Titelrivalen Sebastian Vettel zu sticheln. Es sei "großartig", dieses Jahr die Schwächen des Ferrari-Piloten zu sehen - dafür sei er "sehr dankbar". Vettel selbst sieht aber von einem Konter ab und antwortet auf die Frage, welche Schwächen Hamilton habe mit: "Das will ich nicht sagen." Stattdessen spreche er viel lieber über die Stärken des anderen.

Titel-Bild zur News: Sebastian Vettel, Lewis Hamilton

Sebastian Vettel: Auch er erkennt die Schwächen des Rivalen Zoom

Hamilton sei "extrem schnell", und er sei "aus vielerlei Gründen einer der besten Fahrer im Feld", macht Vettel dem Mercedes-Piloten, der vor seinem vierten WM-Titel steht, gegenüber 'Sky Sports F1' ein Kompliment.

Trotzdem sei der Brite so wie jeder Mensch nicht unfehlbar: "Er hat viele Stärken, aber es gibt auch Schwächen, die wir dieses Jahr zu unseren Gunsten genutzt haben. Hoffentlich gelingt uns das weiterhin." Was er damit genau meint, lässt Vettel, der bereits vier Titel auf dem Konto hat, im Unklaren.

Hamilton spielte mit seinen Aussagen vor allem auf Vettels Rammstoß am Ende der Safety-Car-Phase an, mit dem er viel Kritik auf sich gezogen hatte, aber auch die Startkollision in Singapur, als die beiden Ferrari-Piloten miteinander kollidierten und in weiterer Folge ausschieden, sorgte beim Rivalen für gute Laune.

Zuletzt nutzte Hamilton das Überholmanöver gegen Vettel in Austin, um nach dem Rennen auf den Rivalen mental Druck auszuüben: Davor habe der Ferrari-Pilot in Kurven, in denen es nicht notwendig gewesen wäre, seine Reifen kaputtgefahren, um dann kaum Gegenwehr zu leisten: "Ich war überrascht, dass sich Seb nicht ärger verteidigt hat."