• 26.09.2017 12:43

  • von Ruben Zimmermann & Jonathan Noble

Duell auf "Augenhöhe": Vettel darf weiter vom Titel träumen

Lewis Hamilton geht mit einem deutlichen Vorsprung in die letzten sechs Saisonrennen 2017 - Sebastian Vettel darf sich trotzdem noch Hoffnungen machen

(Motorsport-Total.com) - Seit der Sommerpause hält Lewis Hamilton die Zügel im WM-Kampf fest in der Hand. Der Brite gewann die Rennen in Spa, Monza und Singapur und liegt in der Weltmeisterschaft nun 28 Punkte vor Sebastian Vettel. Trotzdem hat der Ferrari-Pilot bei noch sechs ausstehenden Rennen - und damit maximal 150 zu vergebenen Punkten - weiterhin alle Chancen auf seinen fünften Titel. Einen weiteren "Nuller" - wie zuletzt in Singapur - darf er sich allerdings nicht erlauben.

Ex-Ferrari-Pilot Gerhard Berger traut dem Deutschen den Titel jedenfalls weiterhin zu. "Seine Pole-Position in Singapur zeigt, wie groß der Speed von Ferrari sein kann", erklärt er gegenüber 'Auto Bild motorsport' und ergänzt: "Es sind noch sechs Rennen zu fahren. Vettel und Hamilton duellieren sich auf Augenhöhe. [...] Da ist alles möglich. Schade ist nur, dass Sebastian auf einer Ferrari-Strecke wie Singapur die Punkte verschenkt hat."

Singapur war allerdings nicht die letzte Strecke im diesjährigen Kalender, in dem Ferrari gegenüber Mercedes einen Vorteil haben dürfte. In unserer Fotostrecke werfen wir einen Blick auf die verbleibenden sechs Grands Prix in diesem Jahr und wagen eine Prognose, wer in Sepang, Suzuka, Austin, Mexiko-Stadt, Interlagos und Abu Dhabi jeweils vorne sein sollte.

Das soll allerdings keinesfalls heißen, dass wir jetzt schon wissen, wer am Ende des Jahres in der WM die Nase vorne haben wird. Denn nur auf dem Papier wurde in der Geschichte der Formel 1 schließlich noch nie ein Weltmeister gekrönt ...