Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Daniel Ricciardo gibt tiefe Einblicke

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Fotos & Videos: Robert Kubica zurück im Formel-1-Boliden! +++ Jenson Button in Suzuka +++ Bald Formel-1-Netflix? +++

18:33 Uhr

Das war's für heute!

Und damit sind wir auch schon durch für heute! Maria Reyer bedankt sich fürs Mitlesen und hofft, dass Du auch morgen wieder mit dabei bist, wenn Rebecca Friese hier wieder den Ton angibt! Bis dahin wünsche ich einen schönen Abend! Übrigens: Mit dem Kontaktformular erreichst du uns jederzeit!


18:11 Uhr

115 Runden!

Wow! Niki Lauda würde sein rotes Kapperl ziehen, denn Robert Kubica konnte heute insgesamt 115 Runden absolvieren.


17:47 Uhr

Was für ein Sound!

Und falls jetzt noch einer daran gezweifelt hat: Bitteschön, Renault hat uns auch noch ein Video zur Verfügung gestellt. Kubica sieht ja ganz schön schnell aus. Und dieser Sound - ein Ohrenschmaus! ;-)


17:38 Uhr

Renault meldet sich zu Wort!

Jetzt gibt's die ersten offiziellen Bilder aus Valencia. Das Renault-Team hat auf Twitter diese Bilder vom Test mit Robert Kubica veröffentlicht. Der Pole ist zum ersten Mal seit seinem schweren Rallye-Unfall 2011 wieder in ein Formel-1-Auto eingestiegen. Vielleicht sehen wir ihn ja wieder öfter in diesen Farben?


17:36 Uhr


17:23 Uhr

Pressekonferenz mit Formel-1-Chefs

Wie soeben bekannt wurde, bekommen die Medienvertreter in Montreal die Chance, direkt Fragen an die neue Formel-1-Führung zu stellen. Chase Carey, Geschäftsführer, Sean Bratches, Maketingchef, und Ross Brawn, Sportchef, werden am Freitag um 12 Uhr (Ortszeit) eine Pressekonferenz abhalten. Mit unserem Live-Ticker bist Du natürlich live dabei. Wir sind schon gespannt, was die Herrschaften zu sagen haben!


17:15 Uhr

Zu Hause bei Daniel Ricciardo

Der Red-Bull-Pilot schaffte es in Monaco mit der richtigen Strategie auf das Podium. Schon davor wurde er von einem Kamerateam begleitet. Sogar seine Wohnung im Fürstentum durfte gefilmt werden. Das sind sehr seltene Einblicke in die Heiligtümer eines Formel-1-Fahrers. Viel Spaß beim Anschauen!


16:26 Uhr

Gibt's bald ein Formel-1-Netflix?

Derzeit arbeiten die neuen Formel-1-Rechteinhaber an neuen Wegen der Übertragung. Vielleicht heißt es also bald "Formel 1 and chill"? Denn wie Formel-1-Geschäftsführer Chase Carey gegenüber 'Autosport' andeutet, forscht Liberty im Bereich "OTT" ("Over the top content"*). Damit sind unabhängige Portale, wie Netflix oder Amazon Prime, gemeint. Die Formel 1 könnte ihr eigenes Portal mit exklusiven Inhalten, Videos, Daten und vielem mehr starten - und dafür pro Monat Geld verlangen. OTT sei eine "enorm wichtige Möglichkeit", wird der US-Amerikaner zitiert.

*Definition laut Wikipedia: OTT bezeichnet die Übermittlung von Video- und Audioinhalten über Internetzugänge, ohne dass ein Internet-Service-Provider in die Kontrolle oder Verbreitung der Inhalte involviert ist.

Chase Carey  ~Chase Carey ~

15:41 Uhr

Blick in den Rückspiegel

Wir beschäftigen uns weiterhin mit dem kommenden Wochenende und wagen einen Blick in die Vergangenheit. Vor einem Jahr konnte Lewis Hamilton das Rennen zum fünften Mal gewinnen. Mit auf dem Podium waren Sebastian Vettel und Valtteri Bottas - nicht unrealistisch, dass der Grand Prix auch in diesem Jahr so ausgeht...


Fotostrecke: GP Kanada, Highlights 2016


15:37 Uhr


Fotostrecke: F1 Backstage: Montreal


14:29 Uhr

Massa: Bleibt er 2018 bei Williams?

Da beendet Felipe Massa unter Tränen seine Karriere Ende 2016, um dann vielleicht noch zwei Jahre weiterzufahren? Tatsächlich kann sich der Brasilianer eine Vertragsverlängerung um ein Jahr vorstellen, wie 'Autosport' berichtet. "Wenn es die Möglichkeit für mich gibt, unter gewissen Voraussetzungen zu bleiben, dann bleibe ich." Gleich gibt's dazu mehr auf unserer Seite!

Felipe Massa Williams Williams Martini Racing F1 ~Felipe Massa (Williams) ~

14:05 Uhr

Hamilton setzt sich für Väter ein

In Deutschland wurde er bereits am 25. Mai gefeiert, hier in Österreich ist es am kommenden Sonntag so weit: der Vatertag! Weil im Juni sehr viele weitere Länder dieser Welt den Vater ehren, hat die Hilfsorganisation Unicef eine Initiative gestartet. "Super Dads" soll die Vaterschaft feiern. Einen Unterstützer davon kennen wir sehr gut. Lewis Hamilton erklärt seine Beweggründe: "Ohne die Unterstützung meines Vaters wäre ich heute nicht, wo ich bin. Er gab mir all die Liebe, Führung, Betreuung und Pflege. Ich werde ihm ewig dankbar sein." Wir erinnern uns: Anthony Hamilton hat den Briten am Beginn seiner Formel-1-Karriere sogar gemanagt.

Lewis Hamilton Mercedes Mercedes AMG Petronas Formula One Team F1McLaren McLaren Honda F1 ~Lewis Hamilton (Mercedes) ~

13:46 Uhr

Russland will Rennen verschieben

2014 und 2015 wurde in der Olympia-Stätte von Sotschi im Oktober gefahren, 2016 und 2017 war der Grand Prix von Russland bereits im Frühling an der Reihe. Geht es nach den Organisatoren vor Ort, will man den Oktober-Termin zurück. Laut 'F1i.com' meinte der russische Vize-Premierminister Dmitry Kosak: "Wir haben die Formel-1-Organisatoren gebeten, uns den Platz im Herbst wieder zurückzugeben." Dann dürfen wir ja auf den ersten Kalender-Entwurf für die kommende Saison gespannt sein. Übrigens: Liberty Media plant ab 2019 mit mehr als 21 Rennen!


Fotostrecke: GP Russland, Highlights 2017


13:36 Uhr

Auto "schwierig zu retten"

"Sie sind fantastisch darin, Autos zu retten. Aber in diesem Fall wird es schwierig." Dieser Satz könnte etwa auf McLaren zutreffen, aber deren Motorenproblem muss erst Honda in den Griff bekommen. Ansonsten fällt einem vielleicht noch Sauber ein. Aber nein, es geht um Red Bull! Ex-Pilot Mark Webber glaubt nämlich, dass die Österreicher schon mit einem Auge auf das 2018er-Modell schielen. Haben Horner, Marko und Co. die Weltmeisterschaft schon abgeschrieben? Hier mehr dazu!

Mark Webber Christian Horner Red Bull Red Bull Racing F1 ~Mark Webber und Christian Horner ~

13:08 Uhr

Weiteres Video aus Valencia

Die Kollegen von 'F1 Writers' sind in Valencia vor Ort und haben dieses Video auf Twitter veröffentlicht. Es zeigt wieder den schwarzen Lotus E20 aus dem Jahr 2012. Laut Sergei Sirotkin soll Robert Kubica am Nachmittag das Steuer übernommen haben. Auch die Kollegen berichten, dass nun der Pole im Formel-1-Boliden Platz genommen hat.


12:59 Uhr

Einstimmung auf Kanada

...muss jetzt aber wirklich mal sein! Schließlich beginnt der ganz normale Wahnsinn spätestens am Medien-Donnerstag, also in zwei Tagen. Deshalb wollen wir mal einen Blick in unsere Triumphe-und-Tragödien-Fotostrecke werfen.

Außerdem hier noch ein besonderes Schmankerl, wie wir hier in Wien sagen: Der Ewigkeits-Grand-Prix beschäftigt sich diesmal mit dem Rennen 1999. Dabei darf die legendäre "Wall of Champions" natürlich nicht fehlen.

Und falls Du es schon vergessen hast: Wir wurden im Vorjahr Zeugen einer sehr skurrilen Auseinandersetzung zwischen Lewis Hamilton und Sebastian Vettel. "Möwengate" kannst Du hier noch einmal nachlesen! Immer noch witzig ;-)


Fotostrecke: Triumphe & Tragödien in Kanada