powered by Motorsport.com

Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Lewis Hamiltons ganz andere Seite

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Jetsetter und Familienmensch zugleich +++ Williams feiert großes Fanfest +++ McLaren zum Todestag von Teamgründer +++

18:04 Uhr

Auch ein schönes Bild

Die Williams-Familie hatte heute offensichtlich einen schönen Tag in Silverstone. Wir hoffen, Du hast Dich mit unserem Ticker auch gut unterhalten und informiert gefühlt. Für heute soll es das nämlich gewesen sein. Und auch, wenn an diesem Wochenende auch kein Grand Prix stattfindet: We'll be back! Und zwar schon morgen zur gewohnten Zeit im gewohnten Format. Rebecca Friese wünscht einen guten Start ins Wochenende!


18:03 Uhr


18:02 Uhr


17:20 Uhr

Ricciardo braucht die Formel 1 schon gar nicht mehr

Der Red-Bull-Fahrer will lieber weiter Wohnwagen-Rennen. Wie witzig nämlich die Aufnahmen für die Österreich-Grand-Prix-Promo war, kannst Du im Making-Of sehen:


Wohnwagen-Crashtester: "Formel 1 damit ersetzen?"

Making-of zum irren Wohnwagenrennen der Red-Bull-Piloten Max Verstappen und Daniel Ricciardo Weitere Formel-1-Videos


16:42 Uhr

Deswegen geht man in Königsklassen-Rente

Damit man seine Erlebnisse niederschreiben kann. Und Jenson Button hat aus 17 Jahren Formel 1 sicherlich einiges zu erzählen. Ab Oktober soll es das zu lesen geben. Nach der tollen Ausgabe, die schon Mark Webber herausgebracht hat, sind wir da sehr gespannt! Vor allem die Benetton-Zeit dürfte doch ein spannendes Kapitel werden ...


16:14 Uhr

Das wird eng

Im Grunde will man bei McLaren doch nur eins: mehr Power. Und ein bisschen mehr Zuverlässigkeit. Genau deswegen zögert man bei Honda jedoch noch, das neue Motoren-Update zu bringen. "Wir geben nicht auf und arbeiten wirklich hart daran. Aber vor Donnerstag könne wir nichts entscheiden", verspricht Motorenchef Yusuke Hasegawa.

Es soll noch einmal am Verbrennungsmotor und am Turbo gefeilt worden sein, aber man wolle sicher gehen, dass das Fahrverhalten nicht darunter leide.


15:49 Uhr

Gruppenbild

Mit denen allen würde ich ja auch gerne mal ein Bier trinken gehen. Für Frank Williams und Ingenieur-Legende Patrick Head soll es übrigens einen riesigen Applaus gegeben haben. Den haben sie sich für ihr Lebenswerk aber auch verdient.


15:16 Uhr

Einer musste schwitzen

Bei über 30 Grad Celsius hat sich Ferrari-Ersatzpilot Antonio Giovinazzi heute hinters Steuer des SF15-T geklemmt. Das hat es sicherlich kaum etwas genützt, dass die Strecke für des Regenreifentest von Pirelli extra bewässert wurde. Der Italiener ist in dieser Saison übrigens noch weiter gefragt. Hier erfährst Du mehr.


14:43 Uhr

Mitleid aus den USA

Fernando Alonso kam bei den Indy 500 zwar nicht ins Ziel, dafür hat er über den großen Teich ordentlich Eindruck hinterlassen. Nur - was bringt ihm das jetzt, wo er wieder in den grauen Alltag zurückkehren muss? "Das einzige, was einen Rennfahrer bei Laune halten kann, ist, wenn er konkurrenzfähig ist. Alles andere ist nichts als Frustration", weiß auch Ex-Piloten und USA-Legende Mario Andretti. "Er verschwendet seine Zeit und das in der besten Phase seiner Karriere. Aber McLaren leidet genauso."

Immerhin: Andretti glaubt, das der Spanier jetzt anders auftreten kann. "Ich bin sicher, das sein Wert gestiegen ist. Er hat den Respekt bekommen, den er verdient. Er hat alles getan, was von ihm verlangt wurde. Es gab keine Verlierer - außer dem Motor!"

 ~~

14:26 Uhr

Frostbeule

Sunnyboy Daniel Ricciardo ist aus seiner australischen Heimat wärmere Gefilde gewohnt. Mit kalten Temperaturen kann er gar nichts anfangen. Für das kommende Rennen in Montreal hat er deshalb einen ganz bestimmten Wunsch: "Im vergangenen Jahr war es ziemlich kalt und das war ehrlich gesagt scheiße. Da ist man erst nach ein paar Runden im Auto warm geworden. Hoffentlich wird es in diesem Jahr wärmer."

"Ich werde auf jeden Fall ein bisschen Zeit in den USA verbringen, bevor es zum Rennen geht", verrät er außerdem. "Ein paar Freunde kommen mit mir und wir werden wahrscheinlich etwas Zeit in Kalifornien verbringen. Und nach dem Rennen habe ich einen kleinen Roadtrip vor. Aber erst einmal müssen wir ein gutes Ergebnis einfahren."

Für Williams-Rookie Lance Stroll wird es der erste Heim-Grand-Prix in Kanda werden:


Montreal: Stroll freut sich auf sein Heimrennen

Williams-Rookie Lance Stroll freut sich auf sein erstes Heimrennen in Montreal - Er wuchs nur 20 Minuten von der Strecke entfernt auf Weitere Formel-1-Videos


14:03 Uhr

Das Leben feiern

Man kann heute den Tod eines Visionären im Motorsport betrauern, oder man macht es wie McLaren und feiert das Lebenswerk von Bruce McLaren. Denn nicht nur in Silverstone sondern auch in Woking wimmelt es heute vor treuer Fans. Für sie - und für uns - gibt es Musik auf die Ohren:


13:44 Uhr

Die Gästeliste ist lang

Interessant, wer auf seinem Weg in der Formel 1 nicht schon alles mit Williams zu tun hatte ...


13:43 Uhr


13:42 Uhr


13:34 Uhr


13:30 Uhr