Kimi Räikkönen zum zweiten Mal Vater: Tochter Rianna ist da

Ferrari-Pilot Kimi Räikkönen und Ehefrau Minttu freuen sich über ihr zweites Kind: Die stolze Mama verkündete auf Instagram die Geburt einer gesunden Tochter

(Motorsport-Total.com) - Noch in Bahrain hatte sich Minttu Räikkönen, seit August 2016 Ehefrau von Ferrari-Pilot Kimi Räikkönen, hochschwanger an der Rennstrecke gezeigt. Nun verkündete die Finnin auf ihrem privaten Instagram-Account stolz, dass sie am Montag eine gesunde Tochter zur Welt gebracht habe und verriet auch den ungewöhnlichen Namen des Kindes: Rianna Angelia Milana.

Titel-Bild zur News: Minttu Räikkönen

Beim Großen Preis von Bahrain zeigte sich Minttu Räikkönen noch hochschwanger Zoom

Es ist das zweite Kind für Kimi Räikkönen und seine Frau Minttu. Ihr Sohn Robin Ace Matias kam im Januar 2015 zur Welt. Nun darf er sich über ein Schwesterchen freuen. Die frohe Botschaft versah Minttu Räikkönen mit den Worten: "Unsere Herzen sind voller Liebe und Stolz." Ein dazu gepostetes Foto gewährt zudem einen kleinen Einblick in Riannas Baby-Zimmer, in dem ganz traditionell Rosa dominiert.

Nach der Geburt ihres ersten Kindes hatte Mutter Minttu bereits offenbart, dass ihr berühmter Mann eine große Familie wolle: "Er will mehr Kinder haben. Wenn es nach ihm geht, dann würde er sofort wieder Vater werden." Zwischen den Kindern sollte "kein allzu großer Altersunterschied liegen". Das ist ihnen mit Rianna gelungen: Sie und Bruder Robin trennen nur zwei Jahre.

Am vergangenen Wochenende hatte Kimi Räikkönen gezeigt, wie groß sein Herz für Kinder ist, und den sechsjährigen Ferrari-Fan Thomas Danel im Paddock persönlich getröstet. Der Junge war in Tränen ausgebrochen, nachdem Räikkönen sein Rennen in Barcelona bereits nach Kurve 1 hatte aufgeben müssen. Die anschließende Begegnung mit seinem großen Idol wurde für die Formel 1 zum ganz großen PR-Coup.

Folgen Sie uns!

F1-Tests: Zeiten, Termine, Statistiken

Exklusives Formel-1-Testcenter

Im F1-Testcenter finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!