Esteban Ocon: Toto Wolff ist "ziemlich zufrieden" mit mir

Laut Esteban Ocon sei Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff mit den bisherigen Auftritten des Franzosen zufrieden, und darum ist er es auch selbt

(Motorsport-Total.com) - Zwei Rennen hat Esteban Ocon in der Formel 1 bisher absolvieren können, groß auffällig ist er dabei nicht geworden. Zu glänzen ist als Neuling in einem Manor auch schwierig, doch auch negativ hat sich der Franzose bislang nicht hervorgetan. Zumindest konnte er in Monza näher an seinem Teamkollegen Pascal Wehrlein sein und sich in Sachen Performance zu Spa deutlich steigern. "Ich habe große Schritte gemacht", freut sich der Manor-Pilot.

Titel-Bild zur News: Esteban Ocon

Esteban Ocon hat seine beiden ersten Rennen hinter sich gebracht Zoom

Diese seien auch an Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff nicht vorbeigegangen, der einer der Drahtzieher des Manor-Deals war. "Er hat gesagt, dass er im Moment ziemlich zufrieden mit mir ist", meint Ocon. "Er hat einfach gesagt, dass ich weiter lernen und meinen Job machen soll und mein Bestes geben soll. Und wenn er zufrieden ist, dann bin ich auch zufrieden", meint der amtierende GP3-Meister.

Mit seinem Platz bei Manor will sich der Mercedes- und Renault-Junior für höhere Aufgaben empfehlen und hat dabei schon ein Cockpit bei den Franzosen im Visier. Vorher will er aber die Saison mit Manor beenden und sich so in eine gute Position bringen - alles andere komme später. "Der größte Schritt ist erst einmal hineinzukommen, die andere Herausforderung ist, in der Formel 1 zu bleiben und zu beweisen, dass man ein guter Fahrer ist."

Jetzt wo er den ersten Schritt geschafft hat, fühlt sich der 19-Jährige aber ein wenig vom Druck befreit: "Ich bin jetzt viel relaxter, und das ist eine gute Sache. Der Druck ging weg, als ich den Platz bekam", sagt Ocon und hat sich für Singapur eines vorgenommen: "Ich hoffe, dass ich hier den nächsten Schritt machen kann."