Stewart hat keine Zweifel: "Lewis wird wieder Champion"

Jackie Stewart und Bernie Ecclestone glauben, dass Lewis Hamilton auch 2016 den Formel-1-Titel gewinnen wird - Ecclestone würde sogar Geld verwetten

(Motorsport-Total.com) - Nach dem Grand Prix von Silverstone trennt die WM-Kontrahenten Nico Rosberg und Lewis Hamilton gerade noch ein einziger Punkt. Nach der Kollision in Spanien hatte der Deutsche immerhin noch 43 Punkte Vorsprung auf den Briten, doch das Blatt begann sich zu wenden. Nun scheint Hamilton das Momentum wieder auf seiner Seite zu haben. In den letzten fünf Rennen holte er vier Siege. Das macht ihn für viele Experten und Beobachter abermals zum Titelfavoriten - auch Jackie Stewart und Bernie Ecclestone zählen dazu.

Titel-Bild zur News: Lewis Hamilton

Lewis Hamilton lässt sich in Silverstone feiern, ein Punkt fehlt ihm auf Rosberg Zoom

"Lewis wird wieder Champion", meint der Schotte gegenüber dem 'Blick'. "Daran gibt es keinen Zweifel", ist er sich sicher. Stewart, selbst dreimaliger Weltmeister, weiß, warum Hamilton den insgesamt vierten Titel holen wird: "Er ist einfach der beste und vor allem der schnellste Pilot im Feld. Da muss man ihm seine Eskapaden neben der Strecke verzeihen, er ist halt immer noch ein kleiner Bub geblieben", schmunzelt er.

Auch von Bernie Ecclestone bekommt Hamilton Rückenwind. Im Interview mit 'Formula1.com' meint der Brite auf die Frage, wen er als Champion in der Saison 2016 sieht: "Abgesehen von Lewis? Vielleicht die Person, die derzeit in der Weltmeisterschaft führt. Aber ich glaube dennoch, dass Lewis wieder gewinnen wird."

Der Formel-1-Zampano glaubt, dass Hamiltons Pech für dieses Jahr bereits aufgebraucht ist. In den ersten Rennen hatte er immer wieder mit technischen Problemen zu kämpfen, derzeit hält er bereits bei seiner fünften und damit letzten erlaubten Antriebseinheit. Ecclestone gerät ins Philosophieren: "Ich mag es nicht, zu viel Glück zu haben, weil darauf dann meistens viel Pech folgt."


Fotostrecke: GP Großbritannien, Highlights 2016

Der Brite würde sogar Geld auf Hamilton setzen. Er wendet jedoch ein: "Ich sage nicht, dass das das Beste für die Formel 1 wäre. Ich sage auch nicht, dass Nico schlechter ist. Es geht nur generell um die Umstände."