Best of Social Media

Formel-1-Live-Ticker: Alain Prosts Nase vs. Dubais Architektur

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Humor einer Legende: Alain Prost in Dubai +++ Daniel Ricciardo blickt aufs RoC zurück +++ Haas-Team zeigt Vorbereitung +++

17:56 Uhr

Goodbye!

Mit diesem schönen Foto aufgenommen von Fabiana Ecclestone, Gattin von Bernie, heute in Dubai wollen wir uns noch weiter auf den bevorstehenden Grand Prix in Abu Dhabi einstimmen. Gleichzeitig markiert dies aber auch das Ende des heutigen Tickers. Maria Reyer bedankt sich bei euch für eure Aufmerksamkeit. Ich hoffe, euch hat's genauso viel Spaß gemacht wie mir! Bis morgen :)

Zum Schluss noch einmal der Hinweis auf unser Kontaktformular, mit dem ihr uns jederzeit erreichen könnt!


17:28 Uhr

Jetzt wird's ernst...

...für Lotus-Pilot Romain Grosjean. Heute haben wir schon einen Beitrag von ihm gesehen, wie er vor zehn Jahren das erste Mal in Enstone war. Am kommenden Wochenende verabschiedet er sich vom ehemaligen Renault- und jetzigen Lotus-Team. Anscheinend wird ihm das erst jetzt so richtig bewusst...


16:50 Uhr

Fragen über Fragen...

...haben Formel-1-Fans via Twitter, Facebook oder E-Mail an Experten Gary Anderson geschickt. Und ein paar davon hat er auch diesmal wieder für euch beantwortet. Hat ein Formel-1-Bolide ABS? Würde der Einsatz von Vorjahresautos Sinn ergeben? Oder wie vorsichtig muss Mercedes bei der Entwicklung sein, damit man den Abstand zu Ferrari nicht noch mehr verringert? Hier könnt ihr Andersons Antworten auf diese und weitere Fragen lesen.


16:34 Uhr

Alle Infos

So, damit ihr auch die letzten Arbeitsstunden gut übersteht, hab ich hier für euch einen Tipp. Ihr wollt alle Infos rund um den Abu-Dhabi-Grand-Prix? Also alle Vorschauen, Ergebnisse, Zeiten und vieles mehr? Dann schaut doch immer mal wieder in unsere Grand-Prix-Info-Box rein!

Außerdem gibt's alle wichtigen Infos zum Yas Marina Circuit hier im Porträt und in unserer Datenbank! Somit solltet ihr optimal für das Grande Finale gerüstet sein ;)


Fotostrecke: GP Abu Dhabi, Highlights 2014


16:05 Uhr

Boys on tour

Während Force-India-Pilot Sergio Perez 16 Stunden Flug nach Abu Dhabi vor sich hat und auch Williams-Pilot Felipe Massa samt Familie bereits im Flieger mit Kurs auf die Emirate sitzt, cruist Nico Hülkenberg noch ganz gemütlich mit seinem Porsche durch die Straßen Monacos und genießt dabei die Sonne. Ähm Nico? Wann nimmst du uns denn mal mit? ;)


16:02 Uhr


16:02 Uhr


15:36 Uhr

Ferrari-Vorschau

Was erwartet sich die Scuderia Ferrari von dem Saisonfinale in Abu Dhabi? Den zweiten Platz in der Teamwertung hat man sich bereits gesichert. Sebastian Vettel konnte den Vizetitel jedoch nicht gegen Nico Rosberg einfahren, Kimi Räikkönen kämpft hingegen noch um die vierte Endplatzierung.


Ferrari-Vorschau auf den Abu-Dhabi-GP

Ferrari blickt mit Alberto Antonini (Chef der Presseabteilung) auf das Saisonfinale in Abu Dhabi. Der Italiener erklärt die Erwartungen der Scuderia Weitere Formel-1-Videos


14:50 Uhr

Samurai erleuchtet

"Licht: Ein Teil der elektromagnetischen Strahlung, die vom menschlichen Auge wahrgenommen werden kann. Wenn eine Person deine Tage erleuchtet, dann verwandelt sich dieses Licht in dein Leben", schreibt McLaren-Pilot Fernando Alonso zu diesem Bild auf Instagram. Zu sehen, oder eher fast nicht zu sehen, ist seine Freundin Lara Alvarez. Da scheint es den Samurai aber ganz schön erwischt zu haben...


14:22 Uhr

"Leave me alone, I know what I'm doing..."

Ja? Ihr könnt euch auch noch erinnern? Abu Dhabi 2012. "Iceman" Kimi Räikkönen brüllt in Führung liegend diese Worte in den Teamfunk. Kimi wird daraufhin zu Kult erklärt, sogar T-Shirts werden mit dem Funkspruch gedruckt.

Das Rennen konnte der Finne im unterlegenen Lotus vor Fernando Alonso im Ferrari und Sebastian Vettel im Red Bull gewinnen, sein 19. Sieg insgesamt und der erste nach seinem Formel-1-Comeback. Ein würdiges Rennen für unsere Kategorie "Ein Grand Prix für die Ewigkeit"!


Fotostrecke: "Classic Kimi": Räikkönens Top 15 Momente


13:58 Uhr

Rückblick: Abu Dhabi 2009-2014

So, wir beruhigen uns jetzt wieder und kommen zu einem ernsteren Thema: die Geschichte der Formel 1 in Abu Dhabi. Bisher haben wir sechs Rennen auf dem Yas Marina Circuit gesehen, die Premiere 2009 konnte Sebastian Vettel für sich entscheiden. Was bisher noch so alles im Wüstenstaat passiert ist, könnt ihr in unserer Fotostrecke nachlesen. Viel Spaß dabei!


Fotostrecke: Triumphe & Tragödien in Abu Dhabi


13:45 Uhr

Katzen an die Weltherrschaft!

Wir lieben Formel-1-Fans für ihre Kreativität einfach. Gerade haben wir dieses Video im Netz gefunden. Es scheint, als würden alle Probleme einfach zu lösen sein, auch das Sound-Problem der Formel 1. Und zwar ganz einfach mit...Katzen! Miau!



13:16 Uhr

Frauenpower

So, jetzt mal was fürs Auge zwischendurch. Und das sage ich als Frau ganz ohne Neid, naja...fast. Egal, Susie Wolff genießt ihre Pension, nachdem sie am Wochenende beim Race of Champions den Helm endgültig an den Nagel gehängt hat, und bereitet sich auf eine Rede für heute Abend vor. Carmen Jorda hingegen bewirbt mit diesem Bildchen unten ein Interview von ihr. Da können sich dann bestimmt alle auf den Inhalt konzentrieren ;)


13:12 Uhr


13:02 Uhr

Skurrilste Nachricht des Tages

Bevor ihr in die Mittagspause abhaut, habe ich hier für euch noch eine Nachricht aus dem Skurrilitätenkabinett: In der britischen Formel 4 wurde nun ein 16-Jähriger auf zwei (!) Jahre gesperrt, weil er bei einem Rennen in Silverstone Ende September unter Safety-Car-Bedingungen zehn Gegner überholt hatte, um auf seinen Meisterschaftsrivalen aufzuholen und in ihn reinzufahren. Die britische Motorsportbehörde wertete den Vorfall als "verstörend und gefährlich" und belegte den Jungen mit einer zweijährigen Sperre. Und da soll noch einmal einer etwas Negatives über Pastor Maldonado sagen...


12:45 Uhr

I'm sexy and I know it...

Ach, das waren noch Zeiten. Nicht vergessen: Vor zehn Jahren sahen wir alle noch ein bisschen jünger aus ;) So auch Romain Grosjean, der seine Zusammenarbeit mit dem Lotus-Team am kommenden Wochenende mit dem Rennen in Abu Dhabi beenden wird. Der Abschied wird kein einfacher werden, aber dafür möchte er für das Team als Abschiedsgeschenk möglichst viele Punkte einfahren. Bonne chance, Romain!