• 29.06.2015 20:48

  • von Roman Wittemeier

Red Bull begeistert in Mexiko-Stadt: 150.000 Fans jubeln

Red-Bull-Star Daniel Ricciardo und Toro-Rosso-Youngster Carlos Sainz jun. geben in Mexiko-Stadt Gummi: 150.000 Formel-1-Fans zeigen große Begeisterung

(Motorsport-Total.com) - Am 1. November dieses Jahres kehrt die Formel 1 nach 23 Jahren Pause wieder nach Mexiko zurück. Rund vier Monate vor dem Rennen im legendären Autodromo Hermanos Rodriguez ist die Begeisterung in der Hauptstadt riesig. Das wurde allen Beobachtern deutlich, die am vergangenen Wochenende einen Showrun Daniel Ricciardo (Red Bull) und Carlos Sainz jun. (Toro Rosso) im Zentrum von Mexiko-Stadt verfolgten.

Titel-Bild zur News: Carlos Sainz, Daniel Ricciardo

Carlos Sainz und Daniel Ricciardo lieferten in Mexiko-Stadt eine tolle Show ab Zoom

Die beiden Formel-1-Piloten ließen die Innenstadt mit ihren V8-Motoren aus den Red Bull RB7 erzittern. Im historischen Stadtkern, dem berühmten, riesigen Zocalo-Platz, drehten die beiden Vollgashelden zahlreiche Donuts, immer wieder drehten die Reifen wild durch und erzeugten gigantische Qualmwolken. "Es war ein toller Tag, wir hatten sehr viel Spaß", zeigt sich Ricciardo nach den Fahrten in Mexiko-Stadt begeistert.

"Die Fans waren großartig. Und genau darum geht es: Die Fans nahe an die Autos heranbringen, die für die Formel 1 begeistern. Ich bin richtig froh, dass alle eine tolle Zeit erleben durften", erklärt der Australier. "Ich glaube, die Mexikaner sind ohnehin bei Sportevents sehr fanatisch bei der Sache. Die haben die Formel 1 sofort wieder in ihre Herzen geschlossen. So wird das Rennen am Ende des Jahres ein Erfolg. Ich freue mich sehr darauf."

"Ich finde es toll, dass die Formel 1 nach Mexiko zurückkehrt", meint Sainz. "Es wird für die Stadt und den gesamten Sport eine gute Sache sein. Solch ein Showrun ist eine gute Gelegenheit, unseren Sport näher an die Fans heranzubringen. Mexiko ist ein toller Schauplatz für ein Formel-1-Rennen. Die Stadt hatte schon in der Vergangenheit zahlreiche Rennen. Es ist super, dass wir hier auf eine klassische Strecke zurückkehren, wo schon Stars wie Ayrton Senna oder Nigel Mansell gefahren sind."


Fotos: Red-Bull-Showrun in Mexiko