Sotschi rechnet auch 2015 mit ausverkauftem Haus

Obwohl der Hype der Premiere in Russland verflogen ist und der Vorverkauf langsamer anläuft, rechnet Veranstalter Sergei Worobiew mit ausverkauftem Haus

(Motorsport-Total.com) - Am 11. Oktober findet zum zweiten Mal ein Grand Prix von Russland in Sotschi statt, und laut Chefveranstalter Sergei Worobiew wird der Event auch 2015 ausverkauft sein. Dafür braucht es (inklusive Paddock-Club) 55.000 Zuschauer am Renntag.

Titel-Bild zur News: Sergei Worobiew

Chefveranstalter Sergei Worobiew gibt zu, dass der Vorverkauf langsamer anläuft Zoom

"Der Vorverkauf läuft etwas langsamer an als im Vorjahr, aber das war zu erwarten", erklärt Worobiew gegenüber 'Motorsport-Total.com'. "Beim ersten Mal gibt es immer einen Hype. Die Zahlen sind aber sehr gut und wir sind zuversichtlich, dass wir ausverkauft sein werden."

Obwohl die Zuschauerkapazität von derzeit 55.000 theoretisch erhöht werden könnte, hat man sich in Sotschi zumindest für 2015 dagegen entschieden: "Wir behalten die gleiche Anzahl an Sitzen", so Worobiew. Erst wenn die Nachfrage mittelfristig steigen sollte, werde man über eine Aufstockung nachdenken.

Verändert wurde dafür das Ticketangebot. Während 2014 nur Wochenend-Eintrittskarten aufgelegt wurden, gibt es dieses Jahr auch Zwei-Tages-Tickets oder eigene Pässe für den Pitlane-Walk. Und das Interesse an diesen neuen Angeboten zeigt laut Worobiew: "Das war die richtige Entscheidung."