Michael Schumachers Managerin rührt Arrivabene zu Tränen

Wie die Managerin von Michael Schumacher, Sabine Kehm, dafür sorgte, dass bei Ferrari-Teamchef Maurizio Arrivabene in Sepang alle Dämme brechen

(Motorsport-Total.com) - Während der Triumphfahrt von Sebastian Vettel in Sepang wirkte Teamchef Maurizio Arrivabene verblüffend cool: Am Kommandostand der Scuderia zeigte er kaum Emotionen, obwohl der große Erfolg immer näher rückte. Doch nach dem Rennen brachen beim 58-jährigen Italiener plötzlich alle Dämme.

Titel-Bild zur News: Maurizio Arrivabene

Während des Rennens bewahrte Arrivabene die Fassung Zoom

Der Grund für den Emotionsausbruch? "Ich habe die ganze Zeit versucht, cool zu bleiben, aber eine SMS hat mich dann doch zum Weinen gebracht", verrät Arrivabene gegenüber 'Sport Bild'. "Denn sie zeigt, wie großartig das ist, was wir geschafft haben."

Was es mit der Kurznachricht auf sich hatte? Sie stammte von Michael Schumachers Managerin Sabine Kehm. Laut 'Sport Bild' teilte sie darin dem Ferrari-Teamchef mit, dass sie und die Ehefrau des Ende 2013 bei einem Skiunfall schwer verunglückten Rekord-Weltmeisters, Corinna Schumacher, beim Rennen in deren Anwesen in der Schweiz vor dem TV-Gerät mitfieberten.

Schumacher ist nicht nur der erfolgreichste Formel-1-Pilot der Geschichte, sondern auch der erfolgreichste Ferrari-Fahrer. Vettels großem Idol gelangen von 2000 bis 2004 fünf WM-Titel in Serie - nun will es Vettel seinem Freund und Landsmann nachmachen und eine neue Erfolgsära in Maranello einleiten.