• 17.04.2015 12:51

  • von Stefan Ziegler

Jochen Mass: "Nico Rosberg soll diese Motzerei lassen"

Der frühere Formel-1-Fahrer Jochen Mass kritisiert Mercedes-Pilot Nico Rosberg für dessen Äußerungen nach dem dritten Rennen der Formel-1-Saison 2015

(Motorsport-Total.com) - Wieder "nur" Zweiter. Erneut hinter Mercedes-Teamkollege Lewis Hamilton. Doch nach dem Großen Preis von China in Schanghai, dem dritten Rennen der Formel-1-Saison 2015, hat Nico Rosberg genug und macht seinem Ärger Luft. Er wirft seinem Silberpfeil-Stallgefährten Hamilton vor, kein Teamplayer zu sein, und findet dafür sehr deutliche Worte. Seither wird Rosberg von Kritik überschüttet.

Titel-Bild zur News: Nico Rosberg

Im Kreuzfeuer der Kritik: Nico Rosberg wird für seine Äußerungen medial abgestraft Zoom

Auch der frühere Formel-1-Fahrer Jochen Mass geht hart mit Rosberg ins Gericht: "Nico erniedrigt sich selbst", sagt er bei 'Bild'. "Er muss den Mund halten und damit klarkommen, dass er verloren hat." Rosberg dürfe sich "nicht selbst als Verlierer outen", meint Mass und fügt hinzu: "Diese Motzerei soll er lassen. Das kann er seiner Frau zuhause auf dem Sofa erzählen, aber doch nicht der ganzen Welt."

Jammern helfe Rosberg nicht weiter, sagt auch Formel-1-Experte Christian Danner. "Rosberg muss endlich die Pobacken zusammenkneifen und Hamilton auf der Strecke schlagen", meint er bei 'Bild'. "Nico kann das ja." Allerdings hat Rosberg in der Formel-1-Saison 2015 bisher klar das Nachsehen: Alle drei Pole-Positions gingen bisher an Hamilton, der zudem in jedem Rennen besser platziert war.