Best of Social Media
Formel-1-Live-Ticker: Kimi bei TV-Interview stinksauer
Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Nico Rosbergs Lächeln auf Pole-Foto nur aufgesetzt +++ Karikatur: Mercedes fürchtet sich vor Ferrari +++
22:30 Uhr Ortszeit in Schanghai...
... und damit Zeit für mich, mich aus dem Live-Ticker zu verabschieden. Christian Nimmervoll schnappt sich jetzt sein Abendessen, wir lesen uns morgen Früh wieder. Sollte in Schanghai zu so später Stunde noch was Elementares passieren, halten euch aber natürlich meine Kollegen auch hier im Live-Ticker auf dem Laufenden!
Pirelli beim Japaner
Ob er mit Bridgestone-Gummistäbchen isst? Wie dem auch sei: Paul Hembery hat in Schanghai einen Japaner gefunden, den er höchst ungewöhnlich findet. Und zeigt auf Instagram warum. Wir sagen: Mahlzeit!
Lewis Hamilton: Nur Titel zählen
Sebastian Vettel wurde am Donnerstag ganz andächtig, als er darauf angesprochen wurde, dass er mit dem nächsten Sieg die Marke von Ayrton Senna einstellen würde. Lewis Hamilton, der das 2015 auch schaffen kann, ist da schon gleichgültiger: "Mir ist nur wichtig, dass ich am Ende Weltmeister werde." Auch die Pole-Trophy ist ihm egal: "Die kann Nico von mir aus haben. Auf das Gewinnen kommt es an."
Nico Rosbergs Frust erklärt
Mein Kollege Dieter Rencken kommt gerade von Mercedes zurück, wo ihm Nico Rosberg erzählt hat, warum er so frustriert war. Der Deutsche hatte nämlich die Zeit von Lewis Hamilton falsch im Kopf und dachte im ersten Moment, er stehe auf Pole. Bis er am Funk hörte: P2. Und dann kam: "Come on, guys!"
Handy, was?
Ja, es gibt sie noch, die guten alten Kabeltelefone im Medienzentrum in Schanghai. Fotograf Mark Sutton macht sich mit diesem Instagram-Foto ein wenig darüber lustig.
Edwin Moses und Nico Rosberg
Bei Mercedes steigt gerade eine Pressekonferenz, und diesmal geht's um den guten Zweck und um Laureus, und nicht um das Qualifying. Nico Rosberg wäre am heutigen Tag wohl trotzdem am liebsten schon im Hotel. Gleich hast du's geschafft, Nico! ;-)
Räikkönen stinksauer
Tja, so darf man einem Kimi Räikkönen eben nicht kommen. "Schon wieder ein Fehler, wie in Malaysia", sagte eine Reporterin vom italienischen Fernsehen nach dem Qualifying zu ihm. Antwort: "Ciao!" Und damit war das Interview noch nicht beendet... Schaut euch das Video bei Facebook an!
Lewis Hamilton und David Coulthard
Für Sponsor Hugo Boss waren Lewis Hamilton und David Coulthard schon am Donnerstagmorgen in der City von Schanghai. Sie waren auf dem höchsten Gebäude der Stadt und in einem hippen Restaurant, unter anderem. Was die beiden dabei besprochen haben, könnt ihr in diesem Video sehen.

