Sebastian Vettel: "Gewisser Kontakt" zu Mick Schumacher

Mick Schumacher steigt 2015 in die Formel 4 ein und zieht großes Interesse auf sich, unter anderem auch von einem guten Bekannten seines Vaters, Sebastian Vettel

(Motorsport-Total.com) - Anfang dieser Woche wurde bekannt gegeben, dass Mick Schumacher 2015 vom Kart- in den Formelsport wechselt. Für das niederländische Team von Frits van Amersfoort wird er in der Deutschen Formel 4 an den Start gehen. Wegen seines berühmten Vaters Michael Schumacher ist das mediale Interesse daran natürlich groß.

Titel-Bild zur News: Mick Schumacher

Mick Schumacher mit seinem neuen Teamchef Frits van Amersfoort Zoom

Daran kommt selbst Sebastian Vettel nicht vorbei: "Man verfolgt's natürlich", gibt der viermalige Formel-1-Weltmeister, der mit Schumachers Vater Michael sechsmal den Nationencup beim Race of Champions gewonnen hat, zu. "Ich bin nicht ganz eng dabei, aber in letzter Zeit liest man natürlich auch ein bisschen mehr. Natürlich herrscht ein gewisser Kontakt. Dementsprechend verfolgt man das auch."

"Ich glaube, es ist für jeden, der den Schritt aus dem Kart in den Formelsport macht, ein sehr großer Schritt und schwer genug. Bei ihm kommt zur Möglichkeit, die er hat, noch die Extra-Last dazu, mit dem Druck so früh schon umgehen zu müssen. Aber ich glaube, das hat er die letzten Jahre schon ganz gut gemeistert. Ich wünsche ihm alles Gute", sagt Vettel.

Detail am Rande: Vettel hatte als Kind ein Poster von Michael Schumacher in seinem Zimmer hängen. Als Mick Schumacher, inzwischen übrigens 15 Jahre alt, aufgewachsen ist, war bereits Vettel der große Superstar in der Formel 1...