Lewis Hamilton: Wirbel nach missglücktem Brit-Awards-Scherz

Lewis Hamilton und Popstar Ellie Goulding müssen nach einem missglückten Heirats-Scherz bei den Brit-Awards viel Schelte über sich ergehen lassen

(Motorsport-Total.com) - Lewis Hamilton hat es geschafft. Mit seinem zweiten WM-Titel beendete der Brite eine sechsjährige Durststrecke. Doch privat hat es der 27-Jährige dieser Tage nicht leicht: Kurz vor dem Start der Wintertests in Jerez ging die On-Off-Beziehung mit Nicole Scherzinger erneut zu Bruch, was man dem Mercedes-Star deutlich anmerkte.

Titel-Bild zur News: Lewis Hamilton

Abseits der Piste läuft es für Lewis Hamilton derzeit nicht nach Wunsch Zoom

Er wirkte bei den Journalistenterminen in der Mercedes-Hospitality abwesend und gab schmallippige Antworten. "Wenn das so weiter geht, dann wird das dieses Jahr nichts mit der Titelverteidigung", murmelte ein Journalistenkollege besorgt.

Hamiltons missglückter Scherz

Und jetzt prasselt auf Hamilton auch noch jede Menge Kritik wegen seines Auftritts am Mittwochabend bei den Brit-Awards ein: Der Superstar hatte am Abend vor dem Teststart gemeinsam mit Popstar Ellie Goulding den britischen Musikpreis für die beste internationale Künstlerin an Taylor Swift übergeben.

Der einstudierte Dialog der beiden sorgte dabei ungewollt für Aufsehen: Hamilton fragte die Britin, die in einem langen weißen Kleid die Bühne betrat, ob sie auf eine Hochzeit gehe. Ihre Antwort: "Entschuldige! Ja, auf unsere..." Eine Anspielung auf die vor nicht einmal einem Monat zerbrochene Beziehung mit Scherzinger.

Der Grund waren angeblich die Ehepläne der Sängerin, die Hamilton nicht erwiderte. Die Lacher des Publikums in der O2-Arena in London hielten sich in Grenzen, auch dem Formel-1-Piloten merkte man an, dass ihm die Situation etwas unangenehm war.


Hamilton und Goulding bei den Brit-Awards

Entschuldigung via 'Twitter'

Vor allem auf 'Twitter' waren Hamilton und Goulding nach der TV-Übertragung trotz Madonnas Ausrutscher bei ihrem Auftritt das große Thema - "tollpatschig" war dabei noch eine der harmloseren Beschreibungen.

Am Ende versuchte die Sängerin, die Aufregung etwas zu lindern, indem sie Hamilton verteidigte und die Verantwortung für den Scherz auf sich nahm. "Ich und Lewis Hamilton sind gute Freunde, und der Scherz, dass er sagte, mein Kleid sieht so aus, als würde ich auf eine Hochzeit gehen, geht auf meine Kappe. Nur zu eurer Information. Nicht, dass ich mich rechtfertigen müsste." Auch Hamilton teilte den Tweet Gouldings. Am Samstag kann sich der amtierende Champion im Cockpit von seinem Ausrutscher auf dem sozialen Parkett ablenken.