Best of Social Media

Formel-1-Live-Ticker: Große Diskussion um Helmdesign-Verbot

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Große Diskussion um Helmdesign-Verbot +++ Wehrlein und Palmer testen in Barcelona +++ 117. Geburtstag von Enzo Ferrari +++

18:00 Uhr

Servus!

Das war's auch schon wieder mit unserem Live-Ticker für heute. Es waren wieder einige spannende Themen dabei, u. a. das Verbot von wechselnden Helmdesigns oder die Bekanntgabe von Pascal Wehrleins Einsatz bei den kommenden Testfahrten in Barcelona. Nicht vergessen: Morgen beginnen eben die Testfahrten in Spanien. Christian Nimmervoll wird euch im Ticker durch den Testtag führen.

Zum Schluss gibt es von mir noch dieses schöne Bild aus Bahrain. Dort fand heute eine Pressekonferenz statt, wo das Motto des diesjährigen Rennens verkündet wurde: "Light up your nights" (Erhelle deine Nächte). Ich, Maria Reyer, schicke euch jetzt in die dunkle Nacht, hoffe allerdings, dass ihr morgen zu den Testfahrten wiederkommt!

Euch hat etwas besonders gut, oder gar nicht gefallen? Dann schreibt uns in unserem Kontaktformular!


17:35 Uhr

Die Jugend von heute

Das iPhone immer eingesteckt, so ist eben die heutige Jugend. Und zu dieser zählen (wie schon vorhin erwähnt) auch die beiden Toro-Rosso-Youngsters Carlos Sainz und Max Verstappen. Noch schnell ein Selfie gemacht, bevor es morgen im Formel-1-Boliden auf die Strecke geht.


16:58 Uhr

Weise Worte

Was braucht es, um erfolgreich zu sein? Diese Frage hat sich wohl schon einmal jeder von uns in seinem Leben gestellt. Nun, geht es nach Mr. Honda, dann sind die Grundzutaten dafür Versagen, Selbstwahrnehmung und Mut.


16:47 Uhr

Deshalb lieben wir Twitter...

In der Diskussion um das Verbot von wechselnden Helmdesigns gab es auf Twitter auch einige andere, "sehr konstruktive" Vorschläge. Wie wär's mit nur einem Mal Schlussmachen für Nicole Scherzinger & Lewis Hamilton pro Saison oder einem Bier pro Jahr? Außerdem haben wir doch gar keine Ahnung wie viel so ein Helm überhaupt kostet...;-)


16:42 Uhr


16:42 Uhr


16:41 Uhr


16:26 Uhr

Alte Bekannte

Obwohl Pedro de la Rosa nicht mehr aktiv in der Formel 1 tätig ist, findet man ihn dennoch oft im Dunstkreis der Königsklasse. Zumindest ist Jenson Button in Barcelona, der Heimatstadt des Spaniers, fündig geworden.


16:02 Uhr

Frühlingsgefühle

Jennifer Becks kann es kaum noch erwarten - den Sommer. Und auch ich freue mich schon wieder auf die wärmere Zeit des Jahres. Außerdem werden im Frühling (Saisonauftakt am 15. März in Australien) und Sommer wieder Rennen gefahren, also gibt es gar keinen besseren Grund sich drauf zu freuen. Nur an der Bikinifigur sollte ich vielleicht noch arbeiten ;-)


15:30 Uhr

Scherzkeks!

Mark Webber hat Humor. Das beweist er auch in der Diskussion rund um das Verbot der wechselnden Helmdesigns. Mit einem nicht allzu ernst gemeinten Tweet. Denn wir konnten Force India in Jerez nirgendwo finden...


15:23 Uhr

Vorfreude ist doch die schönste Freude

"Kann es kaum erwarten den E23 am Sonntag zu fahren", schreibt Romain Grosjean auf Instagram. Das glauben wir ihm gerne. Vor ihm sind allerdings noch zweimal Teamkollege Maldonado und einmal Testpilot Jolyon Palmer an der Reihe.


14:51 Uhr

Let's go racing!

Zwar müssen wir uns noch einen Tag lang gedulden bis wir morgen endlich wieder Formel-1-Action sehen können, aber zumindest im kleinen Rahmen werden heute schon die Motoren gestartet: Nämlich bei Toro Rosso (und sind wir mal ehrlich: so lange sind die aktiven Kart-Zeiten der vier Herren auch noch nicht vorbei...).


14:19 Uhr

Motto des Jahres

Danke an meine bezaubernde Kollegin Rebecca Friese für den Link zu diesem Tweet. Das Motto "Fang uns doch, wenn du kannst" wird uns in der Formel-1-Saison 2015 mit Sicherheit beschäftigen. Zwar würden die Mercedes-Jungs als Leonardo DiCaprio und Tom Hanks auch eine gute Figur machen, aber sie bleiben uns hoffentlich doch auf der Rennstrecke treu ;-)


13:48 Uhr

Jung gegen noch jünger...

Die Fahrerpaarung bei Toro Rosso hat im Winter für Aufregung gesorgt. Mit Carlos Sainz (20) und Max Verstappen (17) ist es die jüngste aller Zeiten. Aber auch bei Red Bull ist man nicht viel älter: Daniil Kwjat ebenfalls erst 20 Jahre jung, Teamkollege Daniel Ricciardo mit 25 bereits der Opa in der Red-Bull-Familie.


13:11 Uhr

Die Ruhe vor dem Sturm...


13:10 Uhr