• 22.11.2014 20:29

  • von Dieter Rencken & Roman Wittemeier

Verhandlungen mit Formel-1-Bossen: Caterham bleibt draußen

Lotus, Force India und Sauber verhandeln mit Bernie Ecclestone und CVC: Caterham-Insolvenzverwalter Finbarr O'Connell wäre so gern dabei gewesen

(Motorsport-Total.com) - In einem Meeting mit Formel-1-Promoter Bernie Ecclestone und CVC-Boss Donald Mackenzie haben die Verantwortlichen von Sauber, Force India und Lotus am Samstagmittag in Abu Dhabi ihre Vorstellungen bezüglich einer gesunden Zukunft der Formel 1 vorbringen können. Nach Aussagen der drei Teams sendeten die Formel-1-Macher dabei eindeutige Signale: Probleme erkannt, Maßnahmen in Aussicht.

Titel-Bild zur News: Finbarr O'Connell

Will Caterham auch 2015 weiterführen: Insolvenzverwalter Finbarr O'Connell Zoom

"Ich wäre bei diesem Meeting gern dabei gewesen. Das wäre sehr wertvoll für mich gewesen. Leider waren wir nicht eingeladen", trauert Finbarr O'Connell. Der aktuelle Caterham-Insolvenzverwalter, dem mittlerweile ernsthafte Ambitionen als Formel-1-Teamchef nachgesagt werden, hätte gern seine ganz eigenen Nöte und Ansätze ins Gespräch gebracht.

"Ich wusste nicht, dass das Meeting heute Mittag stattfinden würde. Ich wusste zwar, dass es so etwas irgendwann geben würde, aber nicht genau, wann es das Treffen gibt", sagt der Brite, der Caterham nach zwei Rennen Pause pünktlich zum Saisonfinale wieder an den Start gebracht hat. Bislang ist noch fraglich, was mit dem Team passieren wird. Dies dürfte nicht zuletzt von der zukünftigen Verteilung der Formel-1-Vermarktungserlöse abhängen. "Ich bin sehr interessiert daran, was letztlich dabei herauskommt", so O'Connell.