powered by Motorsport.com

Nach McLaren-Vorbild: Red Bull und Toro Rosso ohne FRIC

Nachdem McLaren angekündigt hat, in Hockenheim ohne FRIC zu fahren, verzichten nun auch Red Bull und Toro Rosso auf den Einsatz des vernetzten Fahrwerks

(Motorsport-Total.com) - McLaren hat es vorgemacht, nun ziehen weitere Teams nach: Aufgrund der unsicheren Lage bezüglich der Legalität von FRIC verzichten beim Deutschland-Grand-Prix auch Red Bull und Toro Rosso auf einen Einsatz des raffinierten Radaufhängungssystems.

Titel-Bild zur News: Sebastian Vettel, Jean-Eric Vergne

Hockenheim: Die beiden im Besitz von Red Bull befindlichen Teams verzichten auf FRIC Zoom

Die beiden im Besitz des österreichischen Energydrink-Riesen Red Bull befindlichen Rennställe haben alle anderen Teams darüber informiert, in Hockenheim ohne FRIC zu fahren. Auch bei Force India und Caterham geht man davon aus, in Hockenheim ohne das vernetzte Fahrwerk zu fahren.

Hintergrund: Die Teams haben sich im Vorfeld des Hockenheim-Wochenendes nicht einstimmig darauf einigen können, gegen einen FRIC-Einsatz eines Konkurrenten nicht zu protestieren. Somit schwebt derzeit über allen Teams, die das System weiterhin einsetzen wollen, ein Damoklesschwert.

WM-Spitzenreiter Mercedes hatte ebenfalls angedeutet, in Hockenheim ohne FRIC fahren zu wollen. Bestätigt ist dies aber noch nicht. Ebenso offen ist die Situation derzeit noch bei Ferrari, Williams, Lotus, Sauber und Marussia.