• 14.03.2014 08:22

  • von Dominik Sharaf

Pizza und Heavy Metal: Ricciardo liebt schwere Kost

Der Australier verrät, was er in seiner Freizeit gerne macht - Ein Stubenhocker ist der 24-Jährige aus Perth auf keinen Fall

(Motorsport-Total.com) - Obwohl Sebastian Vettel sein Privatleben bewusst aus der Öffentlichkeit hält, ist über den vierfachen Weltmeister von seiner Vorliebe für Musik der Beatles bis hin zu seinem Faible für alte Motorräder fast alles bekannt. Ein ganz anderer Typ ist da Daniel Ricciardo. Der Australier ist nicht nur begeisterter Surfer, er liebt sein Heimatland auch noch wegen anderer Dinge als den Stränden. "Sie haben uns ins Paradies verschifft", spielt der 24-Jährige auf die Vergangenheit als Strafkolonie des Britischen Empire an.

Titel-Bild zur News: Daniel Ricciardo

Nicht nur mit der Badehose, auch mit dem Quad gerne am Strand: RIcciardo Zoom

Zu Hause in seiner Heimstadt Perth macht er gerne die Sanddünen mit dem Quad unsicher. Ein Stubenhocker ist Ricciardo gewiss nicht, schließlich zögert er nicht lange, wenn es um den Lieblingsraum in seinem Haus geht: "Der Balkon." Nach eigener Aussage sehr diszipliniert bei seiner Formel-1-Diät, gibt es die wenigen Momente, in denen Ricciardo jede Disziplin verliert: "Viele Kohlehydrate. Eine große Pizza oder Pasta, danach ein gewaltiger Eimer Eis", schwärmt der ehemalige Toro-Rosso-Pilot.

Musikalisch hält es Ricciardo mit den Bands Parkway Drive und Alexisonfire - Heavy-Metal-Klänge aus Australien und Kanada, die er auf seinem MP3-Player immer mit am Rennplatz hat. Sein Lieblingsfilme ist das US-Football-Drama Friday Night Lights. "Das ist ein guter Film, um sich zu motivieren", weiß der Mann aus Down Under, der für Kleidung nicht viel Geld ausgibt: "Ich habe das Glück, dass mir immer etwas kostenlos zugeschickt wird, da muss ich nicht so viel kaufen", meint Ricciardo schmunzelnd.