Live-Ticker: Der dritte Testtag in der Chronologie

Die ersten Reaktionen und Fotos nach Ende des zweiten Testtags in Jerez gibt's in unserem Live-Ticker - Twitter-Diskussion unter dem Hashtag #TurboTestJerez

19:42 Uhr

Guten Abend aus Jerez!

Das war's dann mit dem Live-Ticker vom dritten Testtag in Jerez. Noch einmal alles zusammenzufassen, was heute passiert ist, würde den Rahmen hier sprengen, aber im Newsbereich auf unserem Portal gibt's ja alles genau nachzulesen, inklusive zahlreicher erster Analysen. Unser Team in Jerez verabschiedet sich jetzt zum Abendessen. Wie das bei Stefan und Dieter aussieht, das sieht man auf diesem Foto von gestern Abend! Also, wir wünschen eine gute Nacht und hoffen, dass das Interesse auch morgen zum Testfinale so groß sein wird wie bisher!


19:42 Uhr


19:21 Uhr


19:20 Uhr

Ein bisschen Spaß muss sein...

Nach einem langen Formel-1-Tag kann man sich die Zeit übrigens auch mal damit vertreiben, sein Formel-1-Wissen unter Beweis zu stellen. Das macht richtig Laune in unserem neuen Formel-1-Quiz! Unsere Redakteure bewegen sich auf der gemischten Stufe irgendwo zwischen 80 und 90 Prozent richtiger Antworten. Und wie viel schafft ihr? Gerne könnt ihr uns das auch unter dem Hashtag #TurboTestJerez twittern!


19:08 Uhr

#TurboTestJerez: Abendstimmung im Fahrerlager

So schön langsam geht in Jerez de la Frontera die Sonne unter, die letzten Interviews laufen. Natürlich können Sie deren Inhalte dann bei uns im Newsbereich lesen. Bevor wir uns demnächst ganz aus dem Live-Ticker verabschieden, rufen wir aber nochmal dazu auf, uns unter dem Hashtag #TurboTestJerez ihre Meinung zu dem zu twittern, was wir bisher diese Woche gesehen haben. Ausgewählte Beiträge veröffentlichen wir dann hier im Ticker vor einem großen Publikum.


19:01 Uhr

Ricciardo macht sich (noch?) keine Sorgen

"Diese Jungs wissen, wie man gewinnt", macht sich Daniel Ricciardo keine Sorgen wegen des schlechten Starts in den Winter. Drei Runden hat er heute (nicht ganz) geschafft - damit ist er genau auf Augenhöhe mit Sebastian Vettels Vorstellung am Dienstag. Die Chefs Horner/Newey sind heute schon zurück nach Milton Keynes geflogen, um sich Gedanken zu machen, welcher Weg am besten aus der Krise führt. Die ist übrigens auch Thema unserer frisch online gegangenen Aufmacher-Story nach dem heutigen dritten Testtag.


18:50 Uhr


18:40 Uhr

Mitten im Getümmel

Voller Einsatz unseres Redakteurs Dieter Rencken: Nachdem er schon bei Kevin Magnussen war, um dessen Reaktionen einzufangen, sprintete er gleich weiter zu Felipe Massa, um den Brasilianer zu seinem neuen Team zu befragen.


18:30 Uhr

Dieser junge Mann hat gut lachen

Kevin Magnussen während seiner Medienrunde nach der heutigen Bestzeit. Wusstet ihr übrigens, dass sein Vater Jan früher auch bei McLaren Formel 1 gefahren ist und heute gleich mal die Bestzeiten seines Sohnes getwittert hat? Da geht's auch um die Familienehre. Mittendrin im Gewusel: Unser Redakteur Dieter Rencken, mit orangefarbener Jacke und Sonnenbrille.

Kevin Magnussen McLaren McLaren Mercedes F1 ~Kevin Magnussen (McLaren) ~

18:24 Uhr

Sauber & Marussia

Im Winter gab es Gerüchte um eine mögliche Teamfusion zwischen Sauber und Marussia. Daraus ist bekanntlich nichts geworden, aber gewisse Verbindungen scheint es schon zu geben, wie unser Team vor Ort festgestellt hat.


18:22 Uhr

Hoffnung für Michael Schumacher?

Dass sich Michael Schumacher in der Aufwachphase aus dem Koma befindet, hat seine Managerin Sabine Kehm heute bestätigt - und vor allem um Ruhe für die Familie und die behandelnden Ärzte gebeten. Das respektieren wir und lassen das Thema erstmal ruhen, bis es echte Neuigkeiten gibt. Aber die aufmunternden Grußbotschaften der Scuderia Ferrari leiten wir gern an unsere Leser weiter. Schließlich gab es in der Formel-1-Geschichte keine andere Allianz, die so erfolgreich war wie Schumacher-Ferrari. Und wir schließen uns den Genesungswünschen für Michael natürlich an und senden der Familie zumindest gedanklich positive Energie.


18:17 Uhr

Gute Williams-Premiere für Massa

Felipe Massa scheint nach seinem ersten Tag im Williams mehr als zufrieden zu sein. Darf er auch, nach dem zweiten Platz und 47 Runden. Da kann man es sich dann auch mal leisten, die Journalisten ein bisschen warten zu lassen. Ist dieser Tage ja nichts Ungewöhnliches.


18:16 Uhr


18:08 Uhr

#TurboTestJerez

So schockierend es klingen mag, aber es ist die Wahrheit: Marussia hat heute am ersten Tag mit dem MR03 gleich doppelt so viele Runden geschafft wie Red Bull mit dem RB10. Denn für Daniel Ricciardo war nach zweieinhalb Runden Schluss. Übrigens: Eine erste Analyse des Red-Bull-Fehlstarts in den Winter wird in unserer Redaktion zu Hause gerade vorbereitet, mit Stimmen und Informationen direkt von unserem Team an der Rennstrecke.


17:47 Uhr

Alonsos erste Stellungnahme

Fast live aus dem Jerez-Paddock: "Ich spüre keinen großen Unterschied beim Fahrstil und bei der Funktionsweise des Autos", sagt Fernando Alonso über den Vergleich zum vergangenen Jahr. "Es ist nicht das Gleiche, aber solange man das Auto am Limit bewegt, ist es okay."


17:46 Uhr

Wichtige Seiten nach Ende des Testtages

Hier nochmal zur Erinnerung: In unserer Donnerstags-Galerie laufen weiterhin Fotos aus Jerez ein. Bei den meisten wichtigen Zwischenfällen, die sich ereignet haben, waren unsere Agenturen (LAT, xpbimages.com und PacePix.com) live dabei. Also sicher einen Klick wert. Und dann legen wir euch auch noch unser Testcenter ans Herz. Dort gibt's nicht nur das heutige Tagesklassement, sondern auch die Möglichkeit, alle möglichen Teststatistiken abzurufen, und das nicht nur für diese Woche, sondern für die vergangenen paar Jahre!