powered by Motorsport.com
  • 30.12.2013 02:06

Todt, Brawn und Peil eilen an Schumachers Krankenbett

Jean Todt und Ross Brawn sind im Krankenhaus von Grenoble eingetroffen - Auch Michael Schumachers Leibarzt Johannes Peil ist vor Ort

(Motorsport-Total.com/SID) - Langjährige Wegbegleiter von Michael Schumacher eilen nach dem schweren Ski-Unfall des Formel-1-Rekordweltmeisters ans Krankenbett des Idols nach Frankreich. Jean Todt und Ross Brawn sind in der Nacht zum Montag im Universitätsklinikum Grenoble eingetroffen, wo Schumacher wegen eines Kopftraumas mit Koma auf der Intensivstation liegt. Auch Schumachers Leibarzt Johannes Peil befand sich laut 'Sky' am Sonntagabend schon in der früheren Olympia-Stadt.

Titel-Bild zur News: Ross Brawn

Ross Brawn ist in der Klinik, in der Schumacher behandelt wird, eingetroffen Zoom

Todt, mittlerweile Präsident des Automobil-Weltverbandes FIA, gehörte zu Schumachers Ferrari-Zeiten zu den engsten Vertrauten des Kerpeners. Brawn war als Technischer Direktor bei Benetton und später bei Ferrari an Schumachers sämtlichen sieben WM-Triumphen beteiligt und nach Schumachers Comeback bei Mercedes auch Teamchef des Champions. Brawn soll laut 'eurosport Frankreich' auch für Mercedes, wo der Brite offiziell noch bis Jahresende unter Vertrag steht, in die französischen Alpen gereist sein.

Sowohl Todt und Brawn als auch Peil ist der Zutritt zur inzwischen für die Öffentlichkeit angeriegelten Klinik gewährt worden. Der französische Ex-Pilot Olivier Panis,. der Schumacher ebenfalls besuchen wollte, wurde hingegen zurückgewiesen.