• 29.12.2013 23:57

  • von Roman Wittemeier

Grenoble: Panis darf Schumacher nicht besuchen

(Motorsport-Total.com) - Nach seinem schweren Skiunfall in den französischen Alpen betet die Motorsportszene um die Genesung von Michael Schumacher. Der siebenmalige Formel-1-Weltmeister war nach einem Sturz auf einen Fels geprallt und später ins Koma gefallen. Seine langjährigen Freunde und Wegbegleiter Jean Todt (früher Ferrari-Teamchef) und Ross Brawn sind in die Klinik nach Grenbole gereist, um dem 44-Jährigen beizustehen.

Abgewiesen wurde unterdessen Ex-Formel-1-Pilot Olivier Panis, der den Kerpener am Abend in Grenoble besuchen wollte. "Ich habe versucht, ihn zu sehen, aber man hat mir gesagt, dass ich heute nicht mehr zu ihm darf", so der Franzose auf 'RMC Sport'. Schumacher hatte sich nach der Verlegung in die Klinik einer Notoperation unterziehen müssen. "Ich habe nicht mehr Informationen als alle anderen auch. Man wird wohl erst morgen Weiteres erfahren", sagt Panis vor den Toren des Krankenhauses von Grenoble.